Outlook 2003 "Exchange befindet sich momentan in Wiederherstellungs modus"

  • Hallo!


    Kriege seit heute immer die Meldung sobald ich Outlook 2003 öffne. Habe eigentlich zwischen nur den Win 2003+Exchange 2003 Server neu gestartet, es wurde aber kein Backup oder Restore durchgeführt. Ich kann dann mit "Verbinde" normal arbeiten, kriege auch die mail, unten rechts steht dann auch"Online". Verwende den Cache Modus von Outlook.
    OWA funktioniert auch ohne Fehlermeldungen.
    Wann ich auf irgendein Ordner in Posteingang gehe, rechte Maus ,"Eigenschaften-Synchronisierung" sehe ich nur die Offline Ordner mengen, beim server steht nicht verfügbar.
    Wann ich aber was lösche kann ich in System Manager von Exchange sehen das sich die grösse von Postfach ändert.
    Was kann den das jetzt sein ?


    Bin dankbar für jede Hilfe
    LG
    SPAM-Lattensepp@gmx.net-SPAM

  • ein kunde hat diese meldung ebenfalls, ich konnte aber nicg nicht vorbei gehen. Ich selbst hatte diese meldung noch nie.
    wenn ich mehr weiss lass ich dich das wissen.


    gruss
    smü

    MCT, MCSE Messaging, CCNA, CCEA

  • Ups, by the way wie kann ich meine Antworten editieren ?
    Wollte noch dazu schreiben das /Unregserver /regserver auch nicht geholfen hat.
    Sonst noch irgendwelche Tips?


    LG
    LattenSepp

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    kommt der Fehler auch bei Benutzern, wo das Postfach in einen anderen Postfachspeicher ist. Oder erstelle mal einen weiteren Postfachspeicher und verschiebe einen Benutzer dahin. Fall Du nur eine EDB hast, lass mal ein ISINTEG auf die Datenbanklaufen.


    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/011.pdf


    Gruss
    Heinz


    PS: Das Recht Beiträge zu editieren ist deaktiviert. Mach ruhig imme eine neue Antwort auf. :)

  • so ich bin euch noch eine antwort schuldig.


    war bei meinem kunden.
    Outlook brachte wirklich immer diese meldung, bei jedem start.


    hab dann im outlook die mailbox entfernt und wieder frisch eingerichtet, danach war alles OK.


    kann euch also nicht genau sagen was es war aber sicher nicht der exchange server, den ein anderer client hatte diese mailbox auch verbunden und bei dem klappte es ohne ein mekern.


    grüsse
    smü

    MCT, MCSE Messaging, CCNA, CCEA