postfach umleiten

  • hallo,


    ein mitarbeiter hat die firma verlassen. es existiert aber immernoch sein exchange postfach. kann ich im esm oder wo anders die eingehenden mails so einstellen, dass sie einem anderen mitarbeiter zugestellt werden ? und wenn ja, wie bzw. wo muss ich was einstellen ? danke.

    mfg aldisachen

  • ok, das habe ich soweit begriffen. ist es denn nun auch möglich, das eine automatische antwort geschickt wird, an wen sich die personen wenden sollen, da der ehemalige mitarbeiter nicht mehr da ist ? muss ich mich da als ("der alte") benutzer anmelden, oder kann ich das auch im ecm bzw. ad vornehmen. ich möchte nämlich erreichen, dass wen demjenigen eine nachricht zukommt, es eine automatische antwort geschickt wird, an wem sich die kunden / kollegen wenden sollen. hoffe ich habe mich ordentlich ausgedrückt. wenn nicht, dann nachfragen. vielen dank.

    mfg aldisachen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    schon klar.


    Du könntest die Out-of-Office dazu nutzen.


    Allerdings geht das nur, in dem du dich mit dem User / Postfach anmeldest.


    Ggf. von der GL schriftlich geben lassen, falls der ex-MA noch private Mails in seinem PF hat.


    Andere Lösung wüsste ich nicht


    :-x

  • ok, vielen dank. sowas ist mit ner schriftlichen genehmigung der gf sinnvoll. kurz und knapp: als user anmelden, abwesenheits-assi einstellen und gut ist. die mail die bisher eingetroffen sind kann ich dann ja von "hand " weiterleiten. so sehe ich es jedenfalls. vielen dank.

    mfg aldisachen

  • hallo,
    habe mir "grünes licht" von der gf geholt, kw zurückgesetzt, out-of-office eingestellt bzw. zustelloptionen konfiguriert und alles ist tutti, wenn man weiss wie es geht und wo man die einstellungen machen muss. vielen dank.

    mfg aldisachen