dann warte mal noch zwei stunden.
Denn der Store cached die Informationen max. 2 Stunden und macht dann einen refresh.
dann warte mal noch zwei stunden.
Denn der Store cached die Informationen max. 2 Stunden und macht dann einen refresh.
Bisher noch keine Veränderung. Ich versuchs mal mit dem Neustart der Dienste bzw. schaue ich vorher mal rein ob sich etwas geändert hat.
Hi,
dann aber bei beiden Servern.
Bin gespannt....;-)
also, ich kann Euch folgendes Testergebnis präsentieren:
- Test nur mit deaktiviertem Informationsspeicher klappt weiterhin nicht
- Neustart -> keine Änderung
aber
- komplette Exchange Dienste angehalten (auf dem alten Server)
und siehe da, es dauert zwar etwas länger als sonst, aber die Ordner öffenen sich ohne Probleme.
Ich schaue mir das morgen nochmal genauer an.
Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe !
Gruss
Thorsten
Hi,
ist die Replikation den schon komplett?
Wenn nicht, kommt es manchmal zu dem geschilderten Problem.
Berichte mal wieter!
mittlerweile habe ich den ganzen Server ausgeschaltet, das öffnen der ÖO dauert nun noch viieeelll länger als vorher ... werden aber geöffnet.
Gibt es noch irgendwo einen anderen Verweis der auf den falschen Server schaut?
Ich gehe gerade davon aus das es sich um einen Timeout handelt der erreicht wird.
Jemand eine Idee?
Generell möchte ich mich aber schonmal für die Hilfe hier bedanken
Da der Server später unter gleichem Namen wieder installiert wird, denke ich das das ganze sich später wieder fangen wird.
Gruss
Thorsten
Hi,
wenn du im ESM bei den ÖO nach dem Replikatiospartner guckst,
ist da noch der andere Server drin?
Wenn ja, dann rausnehmen.
Nachdem ich das ganze mal etwas hab ruhen lassen, scheint es so als ob das System nun verstanden hat was passiert ist.
Alles ist gut ...
Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende.
Gruss
Thorsten
Hallo Thorsten,
das hört sich doch gut an!
Dann weiterhin happy mailing und viel Erfolg!
Bis zum nächsten Mal.
ZitatAlles anzeigen
Jürgen schrieb:
Dort jeweils doppelklick auf:
Configuration > Services > Microsoft Exchange > deine Exchange Organisation > Administrative Groups > die Administrative Gruppe in der sich die Server befinden. > Eigenschaften
Suche dort nach dem Attribut siteFolderServer. Dort ist sicherlich noch der alte Server eingetragen.
Wenn dem so ist, melde dich wieder und wir ändern das dann.
Hallo zusammen,
ich muss tatsächlich diese uralt-Anfrage nochmal hochschieben.
Mittlerweile habe ich den alten Server neu aufgesetzt, alles rübergeschoben und die Dienste auf dem Übergangsserver deaktiviert
Erstmal gut, aber:
es fehlten die ÖO *ding* kein Problem, habe ich hier wieder reingeschaut und wollte mich durchs ADSIedit klicken ... irgendwie fehlen mir die o.g. Punkte bzw. ich finde / sehe diese nicht.
Verbunden bin ich auf dem DC. Wo sind die Einträge hin?
Könnt Ihr mir nochmal helfen?
Vielen Dank und Gruss
Thorsten
EDIT 2 Minuten später:
vergesst es, habe es gefunden ...