Adressendatei im öffen. Ordner als E-Mail-Adressbuch global anzeigen?!

  • Hi,


    ich habe folgendes Problem bzw. Anliegen.


    In dem öffentlichen Ordner sind für alle User (Stufe5) Adressdateien zur Verfügung gestellt.


    Ich möchte nun, dass diese Daten im E-Mail-Adressbuch auftauchen. Mit dem User (Stufe 8 = Besitzer) klicke ich auf die Datei (z.B. Adressen München) / Eigenschaften / Outlook-Adressbuch und setze den Haken bei "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen.


    Wenn ich mit diesem User nun eine neue eMail schreiben will und auf den Butten "AN" klicke, taucht dieser Ordner unter "Namen aus folgendem Adressbuch anzeigen" unter "Outlook-Adressbuch" auf. Adressen München.


    Diese Eintsellung scheint aber nicht global möglich zu sein. Wenn ich mich mit einem anderen USer anmelde, sind / ist dieser Eintrag nicht vorhanden.


    Ist diese Einstellung global möglich?!


    Gruss :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen "on Board"


    jep, über eine Richtlinie sollte dies möglich sein, allerdings denke ich Du musst Dir selber eine "bauen"
    Du musst in der Registry den wert ermittel der sich beim Aktivieren ändert und diesen dann in eine eigene ADM Vorlage einbauen.
    Wenn Du diese dann verteilst, sollten es alle haben.


    Oder wie Nobby schreibt eine Anleitung für alle, wobei da aber die User die rechte haben müssen :)


    Bei Fragen, fragen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wie backdoor schon gepostet hat - das musst du selber bauen.


    In dem Link von mir ist das Handling eines ADM Templates beschrieben.


    Für solche Vorgaben musst du dir ein eigenes schaffen, dazu brauchst du erst einmal den Key aus der Registry.


    Der Rest ist dann nicht mehr schwer.


    Der Aufwand richtet sich nach der Userzahl. Bei >150 würde ich das erstellen,
    bei weniger Usern entweder Anleitung oder manuell.


    Irgendwas muss der Admin ja auch zu tun haben...;-)


    8-)