Exmerge

  • Hallo Leute !


    Möchte gerne mit dem tool exmerge pst files in den postfeichspeicher des Exchange Servers importieren. Leider bekomme ich im log folgenden Fehler:


    Error configuring message service (MSPST MS) (MAPI_E_EXTENDED_ERROR) (CMapiSession::CreateEMSPSTProfile)


    Die pst Datei heisst wie der Benutzername in der AD und ist nicht schreibgeschützt.
    Hab irgendwo gelesen das Exmerge mit Outlook 2003 erstellten pst Dateien nicht zurecht kommt und man daher 97-2002 kompatible pst erzeugen muss.


    Stimmt das oder liegt es vielleicht an etwas anderem ?
    Bei einem Berechtigungsproblem (hab die Rechte nachgebessert) müsste ich eine andere Fehlermeldung bekommen oder ?



    Vielen DANK !



    Chris

  • Die send as und receive as Rechte waren auf verweigert gestellt. Dies habe ich mit dem ADSIEdit für den Benutzer Administrator (eingeloggt) und den Gruppen Domain admins und Exchange domain servers rausgenommen und diesen Instanzen die vollen Berechtigungen für den Postfachspeicher gegeben. Trotzdem hat es nicht funktioniert.


    Jetzt habe ich es einfach mit dem Outlook client gemacht. Das Outlook mit dem Exchange verbunden und einfach die pst importiert - fertig. Der System Manager zeigt auch an dass die Mailboxen die dementsprechenden Grössen nun haben.
    Müsste doch auch passen .............


    VIELEN DANK !



    Chris