Exchange 2007 und pop3 connector

  • Hallo Leute


    Ich habe mir den neuen Exchange Server 2007 beta2 auf mein testsystem installiert ..das hat auch alles super funktioniert nur möchte ich meine emails nicht mit smtp abholen sonder über einen Pop3 connector (popcon) doch diese Software sagt mir das er keinen smtp Server finden kann, was aber super bei exchange 2003 funktioniert hat muss ich bei der neuen version etwas verändern bevor das mit den pop3 connector funktioniert ? ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke


    MFG
    thedark666

  • Hallo,


    hierzu musst Du Deinem Empfangsconnector den IP-Range vorgeben, von welchen IP er Emails annehmen darf. Zufinden in der EMC=>ServerKonfig=>HubTransport


    Gruss
    Frank

  • Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem.
    Bei mir sagt Popcon das der Exchange Server die Verbindung unerwartet beendet hat.
    Bei den Empfangsconnectoren hab ich schon alle möglcihen konstellationen probiert, leider ohne erfolg...


    Vielleicht weis ja einer von euch noch etwas.


    Danke schon mal

  • Hallo


    habe jetzt die Lössung mit dem Häckchen gefunden was der kollege nicht veraten wollte, man muss einfach in der hub konfiguration ein häckchen setzen bei emails von anonymen user empfangen dann gehts.


    Danke für die Hilfe


    thedark666