Beiträge von thedark666

    Hallo Ich hab heute festgestellt das Kalenderanfragen die über meinen Exchange Server laufen nicht angezeigt werden habe keine Möglichkeit zum Zusagen usw. Das passiert bei OWA Pushmail bekommen nur folgende Nachricht:


    BEGIN:VCALENDAR PRODID:-//Microsoft Corporation//Outlook 12.0 MIMEDIR//EN VERSION:2.0 METHOD:REQUEST X-MS-OLK-FORCEINSPECTOROPEN:TRUE BEGIN:VEVENT ATTENDEE;CN="Frank Gierschner";RSVP=TRUE:mailto:frank.gierschner@koyne-system-elektronik.de ATTENDEE;CN=Frank@gierschner.eu;RSVP=TRUE:mailto:Frank@gierschner.eu CLASS:PUBLIC CREATED:20090306T091221Z DESCRIPTION:Zeit: Montag\, 9. März 2009 10:00-13:30 (GMT+01:00) Amsterdam\ , Berlin\, Bern\, Rom\, Stockholm\, Wien.\nOrt: Wilmersdorfer Arcaden\n\n* ~*~*~*~*~*~*~*~*~*\n\n\n DTEND:20090309T123000Z DTSTAMP:20090306T091221Z DTSTART:20090309T090000Z LAST-MODIFIED:20090306T091221Z LOCATION:Test ORGANIZER;CN=" test ":mailto:test@gierschner.eu PRIORITY:5 SEQUENCE:0 SUMMARY;LANGUAGE=de:WIA-CM TRANSP:OPAQUE UID:040000008200E00074C5B7101A82E00800000000B0CD8208429EC901000000000000000 010000000712907DB82382A42A65DEA4765574A99 X-ALT-DESC;FMTTYPE=text/html:

    was kann ich machen damit die Kalender wieder angezeigt werden?


    Viele Grüße aus der Hauptstadt

    Hallo


    Ich habe mich mal wieder an was neues gewagt und windows server 2008 standart und danach gleich Exchange 2007 mit SP1 installiert und jetzt möchte ich mein xda diamond für Pushmail einrichten aber leider funktioniert das nicht richtig bekomme immer folgende Fehlermeldung:


    "synchronisierung konnte nicht abgeschlossen werden. Wiederholen Sie den Vorgang.


    Unterstützungscode Ox80072F17


    Was kann ich da noch vergessen haben einzustellen?


    Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet dafür danke ich schonmal


    Gruss
    Frank

    Zitat

    Für die Verbindung mit Outlook musst du auf dem Exchange "Outlook Anywhere" (früher RPC over HTTPS) einrichten.


    Wie kann ich Outlook Anywhere aktivieren gibt es dafür eine Anleitung?


    Ansonsten funktioniert die Verbindung zu Outlook auch nicht wenn ich im internen Netzwerk bin es seiden ich gebe die ipadresse des Servers ein dann funktioniert auch das.


    Zitat

    Zusätzlich solltest du dir überlegen, ob ein öffentliches SSL Certificate eingesetzt werden soll.


    Hast du einen Tipp wo ich solch ein Zertifikat herbekomme?


    Danke für eure Hilfe


    Gruss
    Frank

    Zitat

    du möchtest mails auf deinen dyndns eintrag empfangen?


    nein ich ich möchte die emails über den Mx Eintrag bei Strato auf meinen Exchange Server empfangen.


    Zitat

    von wo kam der Ping aus dem internen Netz oder aus dem Internet?


    ja der Ping wurde aus dem Internet ausgeführt. der DNS Server konnte den Namen vom Exchange Server nicht auflösen.


    Zitat

    Falls du Mails ohne Smarthost und Pop3 Sauger Empfangen möchtest vergiss den Dyndns Eintrag ganz schnell.


    Mein Gedanke ist es auf meinen Exchange Server von überall zuzugreifen mit Outlook. kommischerweise geht Push mail auf meinen XDA ohne Probleme


    Irgentwo habe ich bestimmt vergessen was einzustellen nur was?

    Zitat

    Damit die Namensauflösung funktioniert, muss bei den Domain-Member jeweils die DNS-Server deiner Active Directory Domain eingetragen werden. Hast du dies so konfiguriert?


    Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
    Also mein Domain habe ich bei Strato was muss ich denn da ändern? Den DNS und die Active Directory habe ich weiter nicht verändert.
    Wie erwähnt habe ich einen Windows 2003 Server mit Exchange 2007 Sp1.
    Meine Internetanbindung habe ich bei T-online und meine Dyndns direkt bei Strato.
    Der Server ist an eine Fritzbox 7270 angeschlossen wo ich die Ports 53 TCP/UDP 443 und 25 freigeben habe.


    vieleicht hast du ja noch einen Tipp für mich


    bis dahin
    Gruss Frank

    Hallo


    Ich bekomme meine Domain nicht in den DNS eingetragen.
    Ein Ping an den den Exchange Server 2007 schlug fehl. Aber wenn ich auf den Clientrechner die IP des DNS Servers der auch gleich der Exchangeserver ist eintrage funktioniert der Ping.
    Vermute mal das mein DNS Server die Domaindaten nicht an die Stammserver weitergibt. Auch wenn ich mich über eine VPN Verbindung einwähle muss ich auch den DNS Server vom Exchangeserver eintragen sonst findet er den SVR nicht.
    Vieleicht habt Ihr einen Tip wie ich das Problem beheben kann danke schonmal


    Gruss
    Frank

    Hallo Profis


    Ich habe mal wieder ein Problem, und zwar bekomme ich mein Qutlook 2007 nicht mit meinen Exchange 2007 verbunden.
    "Es kommt immer die Meldung der Name kann nicht aufgelöst werden ....".
    Aber der Zugriff über OWA funktioniert super.
    Habe Outlook Anywhere im Exchange Manager unter <serverkonfiguration> Clientzugriff aktviert
    *Standardauthentifizierung
    *SSL Verschiebung


    Dann habe ich noch über Software / Windows Komponenten hinzufügen das RPc über HTTP Protokoll installiert und im IIS 6 folgender Einstellungen vorgenommen: virtuelles Verzeichniss rpc Verzeichnisssicherheit häckchen bei integrierte Windowsauthentifizierung und Standartautentifizierung.
    Das wars schon alles.
    Meine Konfiguration:
    windows Server 2003
    Exchange 2007 Sp1
    DSL 16.000
    Dyndns über Strato
    Ip adressen manuell konifiguriert
    Ip forwarding port 449, 80, 25, 53


    Vieleicht kann mir jemand helfen würde mich freuen.


    Danke schonmal


    Gruss
    Frank

    Hallo


    habe jetzt die Lössung mit dem Häckchen gefunden was der kollege nicht veraten wollte, man muss einfach in der hub konfiguration ein häckchen setzen bei emails von anonymen user empfangen dann gehts.


    Danke für die Hilfe


    thedark666

    Hallo


    Ich habe folgendes Problem wir haben in der Firma emails abespeichert die aber in Outlook 2003 erstellt wurden .. und immer wenn wir diese .msg dateien öffnen wollen bekommen folgende Fehlermeldung Outlook kann diese Datei nicht öffnen. Zum öffnen dieser Nachricht ist einen neue Version wie beispielsweise Outlook 2003 und höher erforderlich gibt es eine Möglichkeit diese dateien trotzden zu lesen mit zum Beispielsweise zusatz tools leider haben wir noch kein outlook 2003.



    Vielen Dank für eure Antworten


    thedark666