Anmeldenamen geändert und kein Imap-Connect mehr

  • Hi Leute,


    ich muss aufgrund neuer Richtlinien im Konzern den Anmeldenamen unserer User ändern.


    Dies habe ich bei einem Testuser schon gemacht, der per Imap einen Connect zu einem Exchange2003 Server hat.


    Nach dem Ändern des Anmeldenamens (den ich im Outlookprofil ebenfalls geändert habe), bekomme ich keinen Connect mehr zu diesem Exchangeserver.


    Auch ein neu einrichten des kompletten Profils hat nix gebracht.


    Ich werde immer nach dem User und dem Passwort gefragt, aber egal, was ich da eingebe, der Connect wird verweigert.


    Anmelden an der Domäne klappt einwandfrei, aber Exchange verweigert sich.


    Habt ihr da eiinen Tipp für mich?


    Im Voraus Danke
    Romann000

  • Ok,


    ich habs.


    es lag daran, dass ich den Konteninformationen den Prä-Windows-2000 kompatiblen Namen ohne Angabe der Domäne verwendet habe, das hat dem Exchange nicht gepasst.


    Ich hab es in dem Imap-Profil geändert, nun klappt es.


    mfg
    Romann000

    • Offizieller Beitrag

    Hi Romann,


    Also, wenn es Dir nur um die "Anmeldenamen" geht, brauchst Du auch nur diese im AD ändern.
    Dann mit dem neuen Namen anmelden und der Zugriff auf Exchange funzt weiterhin.
    Letztendlich sind Namen "Schall und Rauch" Jeder User hat eine SID. Wenn Du jetzt den Namen änderst, bleibt die SID gleich > deshalb geht auch alles andere wie vorher :)

    Gruss Sascha