Veröffentlichung aller Termine aller Benutzer in einem öffentlichen Kalender

  • Hallo zusammen,


    bisher arbei(te)ten wir bei uns in der Firma noch ohne Exchange mit einem AddIn für Outlook dass einen "öffentlichen" Kalender verwaltet indem alle Benutzer ihre Termine eintragen.


    Jetzt stellen wir auf Exchange um, und jeder bekommt seinen eigenen Kalender und "veröffentlicht" nur noch seine Frei/Gebucht zeiten.


    Ist es möglich alle Termine aller Benutzer in einem Kalender anzuzeigen? Ich weiss dass es die Möglichkeit gibt den Kalender eines Benutzer zu öffnen, aber das führt dazu, dass ich nachher 10 Kalender habe und eine gemeinsame Übersicht habe ich dann immernoch nicht.


    Also Idealerweise hätte ich gerne einen Kalender indem die Termine aller Benutzer eingetragen sind (perfekt wäre im Format xxx:Termin (wobei xxx das Kürzel des users ist)), so dass unser Chef eine saubere Übersicht hat welcher Mitarbeiter wann wo ist.


    Das ganze sollte recht übersichtlich bleiben, da wir nur 10 Mitarbeiter sind.


    Ich hoffe ich konnte einigermassen vermitteln was ich gerne hätte.


    Danke im Vorraus


    SVen

  • Hallo Norbert,


    danke für deine Antwort, ich hab schon befürchtet, dass das nicht so einfach geht.


    (sorry, dass ich das überhaupt gefragt hatte, habe gemerkt, dass ich die Suchergebnisse immer falsch interpretiert habe :( )


    Hab jetzt die (aus meiner Sicht) einfachste Lösung genommen eine Resource angelegt, deren Kalender freigegeben und ein neues Formular für den Kalender erstellt bei dem die entsprechende Resource schon eingeladen ist.


    Das klappt soweit alles auch ganz gut, die Termine werden eingetragen und alle können die Termine in der "Übersicht" sehen.


    Jetzt gibt es nur noch 2 Kleinigkeiten, die mich ein wenig stören.


    Zum einen löscht die Resource abgesagte Termine nicht automatisch sondern setzt lediglich die Zeit auf "Frei" und schreibt "Canceled: " vor den Betreff.


    Und als zweites wäre es schön wenn ich im Kalender dann zu den Terminen auch gleich sehen könnte wer da alles dabei ist.
    Kann ich die Sicht des Kalenders dahingehend anpassen dass die eingeladenen Personen direkt angezeigt werden (und die Resourcen nicht).


    Danke schonmal


    SVen