*.company.de beim Empfang in *.local wandeln?

  • Hallo,


    ich stehe hier mittlerweile vor eine fast nicht lösbaren Problem das ich nunmal beschreiben werde.


    Wir haben für einen Kunden zu Testzwecken einen Server installiert mit dem Domänennamen *.company.local. Zudem haben wir für diesen Testserver bei unserem Provider einen MX-Eintrag anlegen lassen auf eine Subdomain.


    Somit ist die Subdomain: subdomain.company.de


    Das Problem besteht darin, dass auf den Kundenserver Microsoft crm 3.0 installiert ist. Eingehende Mail werden von einem Softwarerouter sofern sie *.company.local als mail haben ins das contentmanagement geroutet, was intern ja funktioniert wenn user zu user senden da alle das *.company.local haben. Man muss sagen, dass dieser Router nur Mail aus der Domäne sauber routen kann, in der er installiert ist somit company.local.


    Kommt nun von aussen eine mail auf den Exchange an mit testuser@company.de oder testuser@subdomain.company.local kommen diese zwar sauber in den Exchange an, werden jedoch aufgrund des nicht bekannten Zusatzes nicht in das contentmanagement geroutet.


    So, die Lösung für mich wäre wie folgt.
    Gibt es eine möglichkeit den Exchange oder einem Tool zu sagen, dass es eingehende Mails von *.company.de oder subdomain.company.de weiterleitet in einem Postfach und dabei nur nach dem @ testfirma.local draus macht. also immer die mails so wandelt, dass bei Exchange die mails einen anderen Zusatz bekommen, dieser getauscht wird?? Ebenso sollte es möglich sein, beim Versand, den mx eintrag des providers zu haben.
    wie z.B company.de.


    Wie kann man sowas lösen, dass diese *.company.de in *.local getauscht wird?????


    Ich weiss, dass das für den ein oder anderen schwer zu verstehen ist, aber dieser router des crm 3.0 systems lässt keinerlei konfiguration zu.


    Weiss jemand Rat für mich??


    Wäre super.


    Vielen Dank.


    cu


    Karschti