suchordner in schreibgeschützem account

  • hallo,


    ich möchte einen zweite account in outlook öffnen können in der art, das die suchordner des account sichtbar und benutzbar sind, der inhalt der nachrichtenordner aber nicht verändert werden kann. ist das möglich?
    bisher gelingt mir nur eines von beidem: entweder sind suchordner sichtbar und der inhalt der mailordner ist veränderbar, oder einzeln freigegebene mailordner sind schreibgeschützt sichtbar, aber die suchordner werden nicht angezeigt...


    konrad

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hmmm, das müsste ich mal nachvollziehen.


    Kannst du vielleicht mal näher erläutern, was das Ziel ist.


    Vielleicht gibt es ja eine andere Lösung dafür.


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • hängt zusammen mit meiner anderen frage:
    wir arbeiten in projekten. ein projektteam benutzt immer gemeinsam einen projektaccount, alle team mitglieder verschicken und empfangen mail über die selbe mail adresse.
    sämtliche ein und ausgehende mail zum projekt wird sofort in einen schreibgeschützten ordner kopiert und dort bis projektende schuchbar aufgehoben.
    die nicht schreibgeschützte 'original'nachricht in der inbox oder sentBox wird nur so lange aufgehoben, wie der aktuelle vorgang behandelt wird. dann wird sie einfach gelöscht, eine kopie ist ja schon im archiv vorhaden.
    dieses setup läuft bei uns schon seit einiger zeit, aber auf einem non-MS IMAP server (communigatePro).
    aus verschiedenen gründen überlegen wir jetzt, auf exchange zu migrieren, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie ein entsprechendes oder ähnliches setup in exchange zu realisieren wäre.