Rücksicherung der Öffentlichen Ordner

  • Hallo, bin neu in der Exchange Welt und habe noch nicht viel Erfahrungen damit. Also ich habe vollgendes Problem. Ich möchte eine Sicherung von meinem Exchange testen. Also einen PC hergenommen den als Testserver benutzt, gleiche Namen und IP's dem PC gegen. Exchange 2000 SP3 draufgepackt, fertig. Danach die Datenbanken gestoppt, Postfächer und öffentliche Ordner zurückgespielt. Dann im abgesichertem Modus neu gestartet und die Systemdateien( bei NTBACKUP heist das Systemstatus also AD und co) zurückgesichert. Alles mit NTBACKUP. Sot, der Testserver fährt nun hoch, aber ohne USB Treiber. Leider hat der Testpc keine PS2 mehr.Es scheinen alle Treibe weg zu sein. Da auch die Auflösung nicht mehr so ist wie vor der Sicherung. Wer kennt dieses Problem?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    erst einmal willkommen an Board.


    Ich hoffe, der Testserver war nicht im gleichen LAN wie das Produktivsystem beim booten!!


    Wie viele Server gibt es denn, welches OS, SP, Patches usw?


    Der beschriebene Weg geht so NICHT.


    Schau dir mal das an:


    Zitat Beginn Jens (jebier)
    Mach mal eine ASR Sicherung von deinem jetzigen Server und Spiele mal das ASR auf ein gleichen oder höheren Test Server ein.


    Hier mal ein Link zu einer ASR Doku



    http://www.unterwegs-im.net/content/view/9/8/


    Die ASR Sicherung ist der Stand an dem Tag an dem Sie gemacht wurde + deine Daten = Server vor dem Crash
    Zitat Ende


    Wenn das OS vom Server Windows2000 Server ist, geht das genauso.


    :-x

  • Also es ist Windows 2000 Server SP4 und Exchange mit SP3.
    Nein der Testserver befindet sich in einem Test LAN. Es ist 1 server. Leider nützt mir der Link ja nichts, da ich den Status des Exchange zurücksicher möchte. Ich will quasi den Datenbestand des produktiven Exchange auf den Test Exchange bekommen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    da gibt es mehrere Wege.