Exchange Umzug Bridgeheadserver Prob

  • Hallo Leute,


    bin mal wieder an dem leidigen Thema dran. Bin fast fertig bis auf eine kleinigkeit was mich in den Wahnsinn treibt.


    Folgende Konfig


    Alter Exchange 2003 SP2 wird umgezogen auf neuen Server da der alte zu wenig Leistung hat auch 2003 SP2.


    Server A alt
    Server B neu


    RUS hab ich angepasst, Offline Adressbuch, Öffentliche Ordner brauch ich nicht.


    Mails senden geht auch nur zickt der Pop3 Connector. Ist von Mapilab.com


    Er zeigt immer noch auf den virtuellen SMTP Connector der Servers A und nicht auf B.


    Server B ist jetzt ein Bridgeheadserver, kann ich das irgendwie ändern? Das A ein Bridgeheadserver wird?


    Der Server A soll noch etwas in der Domäne bleiben und dann raus fliegen bis alle Outlook Konten sich daran angepasst haben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn Du einen SMTP Konnektor hast, dann gehe doch mal in die Eigenschaften und auf dem Allgemein TAB sind die lokalen Bridgehead Server gelistet. Da entfernst Du einfach den alten Server.
    Oder wenn kein SMTP Konnektor installiert ist, dann im Exchange System Manager > Protokolle > SMTP > virtueller Standard SMTP Server dort den alten Server als Bridgehead Server entfernen.

  • hmmm kann ich net



    Ich hab im System Manager Folgendes stehen


    Server A => Protokolle > SMTP > virtueller Standard SMTP Server


    Server B => Protokolle > SMTP > virtueller Standard SMTP Server



    Dort ist jeweils nur die IP des jeweiligen Servers drin.

  • Jo hier noch mal das Prob im Bild,


    ich will den SMTP von A nach B umziehen. Da dieses Programm immer noch auf den SMTP Server von A zeigt und nicht von B.


    Wie schaff ich das nun das er den B nimmt?



    Umzug




    Gut jetzt am We werd ich den alten so oder so terminieren aber interessieren tut mich das Problem schon sehr.