Standard E-Mail Ordner können nicht geöffnet werden. Offlineordner synchronisieren

  • Brauche Hilfe - Woran liegt es, dass ich dauernd diese Meldung bekomme?


    Ich habe auf einem Rechner in unserem Netzwerk das komplette Office Professional 2003 Paket installiert. Alles funktoniert wunderbar, nur bei Outlook 2003 kommt immer eine Fehlermeldung (siehe Bild).


    Also, der Benutzer hat ein Exchange-Postfach, welches auch richtig konfiguriert ist und sich daher (bis auf den Namen natürlich) nicht von den anderen Accounts unterscheidet.


    Ich bin dankbar für jede Hilfe, egal wie.
    Das einzige Problem ist, dass ich den Server nicht neu starten kann / darf, daher wäre ein anderer Lösungsweg für mich besser. Nehme aber auch gerne Tipps entgegen, die mit einem Serverneustart zusammen hängen.



    Vielen Dank schon mal. :)


    Gonzo.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn an dem PC sonst (scheinbar) alles andere geht,
    kann das enweder ein Problem mit DNS / WINS sein,
    oder das Problem mit dem IP-Stack.


    Mach mal einen Ping auf den Exchange-Server, nur Name.
    Muss nach FQDN aufgelöst werden. Bsp:


    C:>ping Eserver


    ping Eserver.firmal.local [192.168.10.10] mit 32 Byte Daten....


    Kannst ja mal die IP-Einstellungen der LAN-Karte posten.


    Geht das Konto denn an einem anderen PC?


    Welche OS ist auf der Maschine?


    :-x

  • Hi.


    Danke für die schnelle Hilfe.
    Also der Server lässt sich vom Gerät aus pingen. An der WINS liegt es scheinbar nicht.

    Die IP-Konfiguration ist auch ganz normal wie bei allen anderen Rechnern eingerichtet.
    Wie gesagt, komischerweise funktioniert alles andere perfekt (Netzwerkzugänge, etc.). Kann es vielleicht wirklich am Server selber liegen, also ich meine, dass ich vielleicht einen IIS-Reset durchführen sollte?


    Ansonsten werde ich es mal schnell ausprobieren, ob der Posteingang an meinem Rechner einwandfrei funktioniert.



    Gruss Gonzo :)


    Habe gerade noch einmal nachgesehen, hänge hier mal die DAten ran, falls es was bringt...

  • Hi, also bereitgestellt ist es (eigentlich).
    Über OWA kann man auch nicht darauf zugreifen, da lädt der Browser sich ´nen Ast.
    Ich habe auch keinen weiteren Anhaltspunkt.


    Weiterhin funktioniert der Account auch auf anderen Rechnern nicht. Da kommt dieselbe Fehlermeldung.
    Also am Server kann es dann Eurer Meinung nach nicht wirklich liegen, oder?


    Ich werde nochmal im Exchange Manager nachsehen, aber ich glaube nciht, dass ich da noch einmal über einen entsprechenden Punkt stolpere.


    Vielen Dank schonmal für den schnellen Support :D
    Gonzo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn du an deinem / irgendeinen OL eine neue Mail schreibst (Strg+N), dann bei AN
    die ersten 4-5 Buchstaben des Namens eingibst, Strg+K, wird der Name aufgelöst?


    Schon eine Mail an das Postfach gesendet? Sonst wird das nicht erstellt.


    Geht an dem neuen PC denn ein anderes Konto?


    Der User muss für OWA freigeschaltet sein - AD.


    8-)

  • Ah... Ok, dass mit dem OWA wusste ich noch nicht. Wird aber normalerweise standardmässig mit aktiviert (so war das jedenfalls bei allen Konten die ich bisher erstellt habe).
    Ob ein anderes Konto auf dem Rechner funktioniert, weiss ich noch nicht. Ich denke mal aber schon.
    Ist leider ein bisschen chaotisch bei mir, da ich noch andere Dinge nebenbei zu erledigen habe.


    Also, der Name wird aufgelöst, wie gesagt, dass Postfach besteht ja auch, aber man kann einfach nicht darauf zugreifen...


    Habe gerade ein Testmail versendet, inzwischen kommt folgende Meldung (siehe Bild)



    Übrigens: Andere Posteingänge funktionieren (meiner z.B. geht einwandfrei auf dem Rechner)


    Ich hoffe ich habe Euch keine allzu harte Nuss gegeben :hammer:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    OK, dann gehen wir da anders ran.


    Den Rechner können wir ausschliessen, wenn andere Konten an der Maschine gehen.


    Hast du eine Mail an den User gesendet?


    Sind im Ad die Exchange-Erweiterungen des Users zu sehen?


    Wenn du im ESM auf den Postfachspiecher guckst, ist ein Postfach da?


    :-x

  • Ah, vielen Dank.
    Also, ich füge mal ein Bild hinzu.
    Hier erkennt man ja, dass eigentlich alles aktiviert und eingerichtet sein müsste.


    Habe im ESM nachgesehen. Dort ist allerdings kein Postfach für das Konto eingetragen.
    Also bräuchte ich jetzt bitte noch einmal Hilfe für die Erstellung des Kontos, falls es wirklich daran liegt.



    Bin Euch auf jeden Fall schon mal sehr dankbar!
    8-)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn es bei dem User noch kein Postfach gibt, kann das
    mehrere Ursachen haben.


    1. Dem User wurde noch keine Mail zugestellt.
    2. Fehler in der DB
    3. Falschem Postfachspeicher zugeodnet
    4.......


    Leider kann man aus dem Screenshot nicht erkennen, ob der RUS eine Mailadresse gestempelt hat.


    Dann gehe doch mal ins AD, rechte MT - Exchange-Aufgaben - Postfach löschen.


    Im ESM den Cleanup-Agent laufen lassen.


    Wieder im AD rechte MT - Exchange-Aufgaben - Postfach erstellen.


    Als erstes ein Mail dahin senden.


    Gibt es Fehler in den Logs am Server?


    Nicht, das der ein ganz anderes Problem hat...;-)


    8-)