Beiträge von sgoroncy

    Hi,


    das ist dass verwirrende an der Geschichte. Es ist ein SBS 2003 installiert worden, und damit auch Exchange 2003. So wurde es mir mitgeteilt. Ich konnte auch nur Exchange 2003 ausmachen.
    Mir wurde gesagt, dass eben Office 2007 installiert wurde. Dies dürfte ja allerdings keinerlei Einfluss auf Exchange haben.


    Ich glaube langsam, es ist besser den Server, bzw. eben Exchange einfach neu aufzusetzen, da ich wohl nicht der Erste bin, der da irgendwie rumfuhrwerkt.


    Wie gesagt: Es sollte eigentlich ein Exchange 2003 sein, da niemand ein Exchange 2007 installiert hat (jedenfalls wüsste das niemand :D )


    Könnte es vielleicht an diesem Konflikt liegen, dass da irgendwelche Programmkomponenten rumspinnen???


    Vielen Dank weiterhin für die Unterstützung.


    Gruss,
    Steffen.

    Hallo Nobby,


    der Screenshot stammt von einer Person, die diese Mails empfängt. Ich habe da wohl etwas ungünstig drübergekritzelt. Da kommt jedenfalls zig Mal die gleiche Mail an. Sind wohl alles vom "Stil" her die gleichen. Genaueres kann ich leider auch nicht sagen, da ich auch nur diesen Screenshot erhalten habe. Sorry...


    Aber danke nochmals für die bisherige Unterstützung.


    Ich hänge einfach mal noch ein paar Dateien an, in denen die Ergebnisse aus dem Exchange-Tool zu sehen sind.


    Leider bin ich nun mal nicht sooooooo bewandert in diesen Fällen.


    http://www.nobbysweb.de/commun…471_47c2a7fc8bf7a_htm.htm
    http://www.nobbysweb.de/commun…471_47c2a8059aedb_htm.htm


    Danke weiterhin.


    Gruss,
    Steffen.

    Hallo Nobby,


    danke für die schnelle Hilfe.


    Also, ich habe das Tool mal installiert und auch die Tests laufen lassen. Performance konnte ich eh nicht testen, da der Punkt (zumindest in diesem Wortlaut) nicht vorhanden war.


    Bei der Telnet-Methode bekomme ich nur folgende Rückmeldung:
    "Verbindungsaufbau zu 62.104.xx.xxx....Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, auf Port 25: Verbinden fehlgeschlagen"
    Nun ja, somit habe ich mich erst einmal an die Vorschläge des Exchange-Analyzers gehalten (Registry-Einträge bearbeitet).


    Da ich leider im Moment nicht viel Zeit habe und von Montag bis Mittwoch ohne Internet auskommen muss, werde ich erst am Mittwoch Nachmittag die Berichte des Tools hochladen.
    Und wenn ich die Möglichkeit habe, werde ich auch mal eine Mail posten.


    Ich habe woanders im Netz mal gelesen, dass der Fehler wohl möglicherweise an einer Mail liegt, welche dauernd als "nicht zugestellt" behandelt und immer wieder gesendet wird... Sehr konfuse Geschichte.


    Danke jedenfalls nochmals für die Hilfe und noch ein paar schöne Tage vorerst.


    MfG,
    Steffen.

    Hallo liebe Community,


    ich habe folgendes Problem. Die Freiwillige Feuerwehr in einem von uns benachbartem Ort hat vor kurzem einen Windows Server 2003 aufgesetzt und nutzt Exchange 2003.


    Der Exchange Server hat allerdings kurz nach der Einrichtung begonnen, an alle möglich Adressen die ihm bekannt waren, Mails zu senden. Und dies in mehrfacher Ausführung.
    Was dort genau drinnen steht, kann ich Euch leider nicht mitteilen, da ich keine Mail vorliegen habe.


    Bevor ich mir das Problem angesehen habe, haben die Leute vor Ort schon richtig gehandelt, soweit ich das bisher in Erfahrung bringen konnte.


    Und zwar: Der POP3-Connector wurde deaktiviert (abgeschaltet), die Warteschlange quasi abgearbeitet (da befand sich nichts mehr drin) und die Mails wohl händisch gelöscht, bzw. die Postfächer wurden alle gelöscht.


    Meine Frage lautet jetzt, ob IHr mir einen Tipp geben könnt, woran es denn liegen kann. Kann es sein, dass man über den Provider die Mails löschen muss, d.h. dass sich die FFW bei T-Online im Onlineportal in die einzelnen Postfächer, bzw. deren FFW-Account einloggen und die Mails löschen muss?


    Leider habe ich mit solchen Problemen noch gar keine Erfahrung und hoffe daher auf Eure Vorschläge, ob sie eine Lösung bringen oder nicht.
    Wir sind für jeden Tipp dankbar.


    Vielen Dank bereits im Voraus.


    Ciao!


    Ach ja, fast vergessen:
    Wenn man das POP3-Snap-In öffnen möchte, kommt die Meldung "Ein Fehler in einem Snap-In wurde festgestellt". Aber leider steht da nichts konkreteres.
    Und wenn man den POP3-Connector-Manager beendet tritt ein Fehler auf, von wegen "MMC herunterfahren". Soweit ich weiss ist das ja die Microsoft Management Console, welche ja wohl eigentlich die Diensteverwaltung ist, oder???

    Hallo.


    Ich habe ein Problem mit der Einrichtung einer LDAP-Funktion. Wir haben bei einem Kunden von uns ein Multifunktionsgerät installiert, welches auf das Adressbuch via LDAP zugreifen und E-Mails versenden kann.


    Der Exchange Server ist gleichzeitig auch der DC und die Einträge sind auch über den Exchange Server eingepflegt (also Adressbucheinträge). Das OS ist Windows Server 2003.

    Eigentlich funktioniert alles immer problemlos. Es gibt auch kein grossartiges technisches Problem. Die Serveradresse stimmt, der Port (389) stimmt auch, die Benutzerdaten sind richtig. Das Gerät scheint sich offensichtlich auch anzumelden. Wenn dann der Test durchgeführt wird (über ADS) kommt nur folgende Meldung:


    "Zur Suche liegen keine LDAP-Ergebnisse vor. Namen überprüfen und neu übermitteln."


    Somit scheint die Verbindung zu klappen. Mir wurde gesagt, dass entweder die Daten falsch sind, was ich eigentlich ausschliessen kann, oder dass der Dienst nicht läuft.


    Meine Frage ist nun: Woran erkenne ich, dass der Dienst läuft und ob er richtig läuft? Wie nennt sich dieser Dienst, falls es ihn überhaupt in der Form gibt?


    Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem schon einmal gehabt und kann mir weiterhelfen.
    Das wäre super.


    Danke!


    mfg,
    Steffen

    Ah... Ok, dass mit dem OWA wusste ich noch nicht. Wird aber normalerweise standardmässig mit aktiviert (so war das jedenfalls bei allen Konten die ich bisher erstellt habe).
    Ob ein anderes Konto auf dem Rechner funktioniert, weiss ich noch nicht. Ich denke mal aber schon.
    Ist leider ein bisschen chaotisch bei mir, da ich noch andere Dinge nebenbei zu erledigen habe.


    Also, der Name wird aufgelöst, wie gesagt, dass Postfach besteht ja auch, aber man kann einfach nicht darauf zugreifen...


    Habe gerade ein Testmail versendet, inzwischen kommt folgende Meldung (siehe Bild)



    Übrigens: Andere Posteingänge funktionieren (meiner z.B. geht einwandfrei auf dem Rechner)


    Ich hoffe ich habe Euch keine allzu harte Nuss gegeben :hammer: