Exchange läuft von heut auf morgen nicht mehr (MSExchangeSA, 9175)

  • Danke auf jeden Fall für Eure freundliche Hilfe! Der Link auf eventid.net hat mich letztendlich auf die richtige Lösung geführt.


    Die Hardware benötigt so oder so bald ein "Upgrade", wenn ich mir alleine ansehe was der SBS 2003 R2 für Hardwareanforderungen stellt, die erfüllen wir gar nicht mehr (weniger als 512 MB RAM). Der Server ist halt für ein kleines Büro mit weniger als 10 Usern. Wir haben unseren damals ziemlich teuren, alten Server weiterverwendet, weil der so zuverlässig läuft wie kein anderer Rerchner mit dem ich bisher zu tun hatte, und dank Pentium III auch sehr sparsam im Stromverbrauch ist.


    Der neue bekommt auf jeden Fall eine USV, mal sehen was für ein Prozessor, so dass der Stromverbrauch nicht zu sehr in die Höhe geht... (über das Jahr gerechnet kostet so ein Server mit 200-300 Watt ne ganze Menge Strom!).


    Viele Grüsse
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    200-300Watt? davon hätte ich gerne 10 Stück....


    Die Server bei mir haben alle 3-fach redundante Netzteile mit 650W PRO Modul....


    In den meisten Büchsen sind so 6-10 Lüfter.


    Die USV mit 4000W hält das ganze mal gerade 25min.


    Eine schnelle CPU brauchst du nicht zwingend - aber RAM und schnellen Plattenzugriff.


    Guck mal bei Dell - das kannst du für 649 ? einen Single Xeon mit 2GB RAM bekommen.


    So einen habe ich mir grad für zu Hause bestellt.


    8-)