Outlook verlangt plötzlich Installations-CD

  • Outlook verlangt plötzlich Installations-CD


    Ein nettes Hallo.


    Ich habe das Problem, dass mein Outlook plötzlich nicht mehr funktioniert. Beim Start verläuft zunächst alles normal, es erscheint sogar die Outlook-Oberfläche. Dann will es unbedingt „neue Features" installieren (was ich aber nicht will) und es erscheinen zwangsläufig folgende Meldungen:


    · Komponenten für Microsoft Outlook werden installiert
    · Die Funktion, die sie verwenden möchten, befindet sich auf einer CD-ROM die nicht zur Verfügung steht. Legen Sie den Datenträger „MS Outlook 2002" ein und klicken Sie ok [ Ich habe leider keine CD da Outlook eine OEM.-Version Nr. soundso ist und bei meinem System dabei war. Ich habe nur eine Rettungs-CD . Klicke ich auf „Durchsuchen" wird die Datei OUTRET.MSI gesucht, die ich nirgends finde. Den Link

    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=628383

    · kenne ich, der hilft mir aber nicht weiter da ich Outlook nicht über Setup installieren kann, eben wegen der OEM Geschichte]
    · Fehler 1706. Setup kann die benötigten Dateien nicht finden. Überprüfen Sie ihre Verbindung mit dem Netzwerk oder dem CD-ROM Laufwerk. ...
    · MS Outlook wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert. Bitte starten sie Setup, um diese Anwendung zu installieren


    Wieso spinnt Outlook nach tadellosem Betrieb auf einmal? Bitte helft mir weiter weil ich viele wichtige Daten darin gespeichert habe.


    Mein System: Windows ME


    Vielen Dank und nette Grüsse,


    sonycom

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Willkommen an Board!


    Was ich nicht verstehe, gepostet hast du das bei OL2000,
    das Setup sucht aber nach OL2002 (XP).


    Ist das nur Outlook oder das komplette Office 200x?


    Bei Windows ME kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen...
    das habe ich nie eingesetzt.


    Guck doch mal mit regedit nach, suchen nach sourcepath,
    da solltest du einen Eintrag Office mit der Inst-Quelle finden.


    Ich wüsste allerdings nicht, das ein Hersteller mit der OEM auch OL
    oder Office ausliefert.


    :-x

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer