Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden.

  • Ich habe wirklich vorher lange auf der Seite andere Beiträge gelesen....


    ...und keine Antwort auf dieses Problem gefunden:


    Ich betreue ein kleines Firmennetz mit einem SBS2003 mit Exchange-Server. Ein Benutzer kann über sein Outlook 2003 keine E-Mails weiterleiten oder drauf Antworten - dann kommt diese Nachricht:



    --------------------------------------------------------------------------------


    Ihre Nachricht hat keine oder nicht alle Empfänger erreicht.


    Betreff: AW: Kurze Info
    Gesendet: 27.10.2006 11:35


    Folgende(r) Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden:


    Max Mustermann am 27.10.2006 11:35
    Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
    MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=local/DC=ibhelmrich:IBH-MASTER



    --------------------------------------------------------------------------------


    Über das OWA gehen ALLE Funktionen (Weiterleiten/Antworten) OHNE Probleme, den SMTP Connector habe ich auch schon überprüft...und 29 andere Benutzer habe dieses Probleme nicht.


    Wer hat die Lösung für mich ?

  • Schau dir doch einmal das mailprofil des benutzers an. Gibt es da dummerweise ein zweites Konto? Und - steht dann dieses Konto an erster Stelle der Liste? dann versucht OL immer, die daten da "abzuladen". Das geht natürlich nicht.


    Jens

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    und Willkommen im Forum!


    Zusätzlich zu dem Hinweis von Jens:


    Falls kein 2tes Konto existiert, das OL-Profil mal löschen und neu erstellen.


    Wenn es mit OWA klappt, kann es nicht an dem Postfach liegen.


    Gibt es an dem PC sonst Fehler oder Auffälligkeiten?


    Fehler im Log?


    :-x

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nicht wirklich.


    Der Screenshot kommt ja vom Server aus dem AD, Benutzerkonto.


    Gehe mal an den Arbeitsplatz, Outlook beenden, Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Mail


    Das vorhandene Profil entfernen und neu einrichten.


    Dann nochmal probieren.


    Berichte dann mal!


    8-)

  • hi,
    alter beitrag - aber trozdem:


    ich hatte das gleiche problem beim weiterleiten einer nachricht, aus dem ordner "gesendet"
    mein absender war im feld "von" eingetragen.


    als ich das feld "von" geleert hatte ging die nachricht durch.
    klingt komisch - ist aber so...

  • ergänzung zu oben:
    in meinem kontakt ist meine firmen-mail-adresse sowie die privat-mail-adresse eingetragen.
    scheinbar hat exchange die private genommen, die natürlich keine rechte hat.