1&1 Exchange - Zugriff mit Outlook 2003 nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    ich versuche über das Web (Alice DSL) mit Outlook 2003 auf mein 1&1 Exchange-Konto zuzugreifen.
    Zum Einrichten des Outlook-Kontos habe ich die Konfigurationsdatei von 1&1 verwendet. Den Servernamen habe ich in die hosts-Datei eingetragen.
    Leider erscheint beim Start von Outlook folgende Meldung:


    "Es steht keine Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen."
    :(


    Dann erschein ein Fenster, wo ich den Servernamen eingebe (MAPIBE19) und mein Postfach.
    Bestätige ich dann mit OK, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    "Ihre Standard-E-Mail-Ordner konnten nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zur Zeit nicht zur Verfügung."
    :-?


    Dann schliesst Outlook automatisch wieder.
    Ach ja, ich verwende Windows XP mit SP 2.


    Könnt Ihr mir weiterhelfen?


    Vielen Dank schonmal für Eure Tips! :)


    Cheers,
    Chris

  • hi!


    sicherlich sind in der 1&1 anleitung information für eine rpc over https verbindung, die du sicherlich richtig eingetragen hast?


    falls diese verwendet wird muss vorher das zertifikat der seite installiert sein wenn diese nicht von einer vertraunsvollen austeller ist.


    also surfe doch am besten mal mit einem ie die seite des exchange an und importiere das zertifikat.


    weiterhin die einstellugnen für die rpc-over-https verbindung überprüfen


    gruss,
    y

  • 1&1 bietet eine Konfigurationsdatei an, die ich für die Einstellungen verwendet habe.
    Die Daten habe ich dann auch noch mal mit den Angaben auf der Support-Seite von 1&1 abgeglichen....


    Von Zertifikat installieren ist dort allerdings nirgendwo die Rede.
    Wenn ich die IP des Servers im IE eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.
    Wie kann ich das Zertifikat sonst importieren?


    Grüsse,
    Chris

  • Da hab' ich natürlich schon geschaut und alle Anweisungen befolgt - sonst würde ich doch nicht bei Euch nachfragen ;)


    Ganz sicher, dass es ein Exchange-Account ist - POP3 und OWA funktioniert!


    Aber schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!
    :lol:

  • Guten Morgen!


    Also Ihr merkt, dass ich in dem ganzen Thema nicht so viel Ahnung habe! ;)


    Woran könnte es denn sonst liegen, bin ziemlich ratlos!


    Grüsse,
    Chris