Informationsspeicher steht zur zeit nicht zur Verfügung

  • Hallo!


    Ein Kollege hat uns verlassen und ich habe übereilig am SBS sein Konto zuerst deaktiviert. Dann wieder aktiviert und jetzt kriege ich keine Verbindung mehr zum ExchangeServer(2003). Ich würde gerne noch nachsehen, ob er noch Mails, Termine, etc. drinnen hat...
    Auch als Admin kann ich nicht auf sein konto zugreifen - da kriege ich die im Betreff genannte Meldung....


    was tun?
    vielen Dank schon mal!
    Christof

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn Du den Account nur deaktiviert und wieder aktiviert hast brauch es eine Zeit bis es im AD / Exchange ist. Solltest es also gleich nochmal überprüfen.


    Dann würde ich mal in dem AD Benutzerobjekt prüfen ob das Postfach noch verbunden ist. Wenn nicht, in den ESM wechseln und das nicht verbundendene Postfach im Postfachspeicher wieder dem Benutzer zuordnen.


    Ausserdem kanst Du die Postfachrechteim AD Benutzer und auf dem Postfachspeicher prüfen ob er überhaupt zugreifen kann.


    Gruss
    Heinz

  • Zitat


    wenn Du den Account nur deaktiviert und wieder aktiviert hast brauch es eine Zeit bis es im AD / Exchange ist. Solltest es also gleich nochmal überprüfen.
    ...


    vielen Dank - einfaches Warten hat wirklich schon geholfen...


    Christof, warum bin ich nur so ungeduldig...?