HILFE - POP3 Connector - Mails gehen verloren

  • Hallo zusammen,


    ich hab letzte Woche einen neuen SBS 2003 aufgesetzt:


    Domäne: firma.local
    Emailadressen: firma-asd.de und test-asd.de


    Ich habe dafür neue Empfängerrichtlinien geschaltet, die Adressen werden auch korrekt den Benutzern zugeordnet.


    Raus senden geht aber alle Emails die per POP3 Connector abeholt werden sind wech....


    Woran liegt das?



    Logfiles:
    Die Nachricht <Kennung: {CBE768AC-FC37-45B8-8F5C-8F8B831FF533}> wurde an <username@firma-asd.de> durch eine individuelle Postfachzuordnung weitergeleitet.


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


    Vielen Dank


    Alexander

  • Hallo,


    kleiner Nachtrag:


    Ich habe für die vergabe der Emailadressen eine neue Empfägnerrichtlinie definiert:


    %m@domain.de


    Laut Logfile des POP3 Manager wird die Email auch zugeordnet... nur Sie kommt beim entsprechenden Nutzer im Postfach nicht an...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn du im AD bei den Usern nachguckst, habe die die korrekte Mailadresse gestempelt bekommen?


    Ist der RUS auf immer eingestellt?


    Sende doch mal eine Mail an ein externes Konto, was steht im Header?
    Oder an mich, nobby (at) nobbysweb.de


    Welchen PopConnector verwendest du?


    8-)

  • Hallo Nobby,


    ja der RUS Stempelt korrekt. Das Eventlog sagt ja auch, das die Email an den entsprechenden Nutzer weiter geleitet wird... also kein Fehler... dennoch kommt die Mail nicht im Postfach an? Muss ich das verstehen ?!


    Gruss


    Alexander

  • Hallo Nobby,


    ne wir haben gerade ein T-DSL Problem (von 3 Leitungen geht nur noch ein.... ich schicke die mail nachher. ).


    Ich verwende den POP3 Connector von SBS 2003 ... kotz

  • Hallo Nobby,


    ich bekomm hier echt noch die Kriese, hätten wir nicht ein verfluchtest ERP System was Windows vorraussetzt würde ich komplett auf Linux umsteigen... ich arbeite seit 5 Jahren nur mit Linux/Unix (3 Jahre Suse, 2 Jahre FreeBSD) ... keine Systemcrahs etc...


    also mit Popcorn läuft die Sache.... und jetzt? Ja?


    Also was ich herausgefunden hab ist:


    wenn die User die Emailadresse: %m@spm.local haben, funktioniert der POP3 Conector... änder ich diese per Richtlinie auf %m@spm-marketing.de - lege diese als Hauptadresse fest, ordnet er laut eventlog zu aber die Mails sind wech! Danke SBS2003

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    so ähnliche Probleme hat fast jeder mit dem Pop vom SBS,
    wenn sich was ändert.


    Meist hilft es, den Konfig-Wizard des Popconnectors noch mal zu starten.


    Weiterer Nachteil ist halt, das nicht per SMTP an den Exchange zugestellt wird,
    und darum IMF usw. nicht greifen.


    Da in der letzten Zeit so viele Probleme waren, werde ich mal eine Testumgebung aufsetzten.


    Ich selber setzte den SBS-eigenen Popconnector aus vorgenannten Gründen
    nie ein, immer ein Zusatzprodukt.


    Kostet nun wirklich nicht die Welt - Tipp: nimm gleich die Pro-Version.


    Kostet nur wenig mehr und bietet zusätzlichen SPAM-Filter und AV.


    Aber wie gesagt - du bist nicht der Einzige.


    8-)