Outlook will ab und wann Passwörter von POP3 Konti wissen?

  • Hallo zusammen, ab und an will Outlook mit allen Updates auf 3 PCs das Passwort von POP3 Kontis wissen.


    Wenn mann dann auf OK drückt dann wird das Passwort akzeptiert und die Mails auch heruntergeladen!?


    Auch den Haken reinmachen dass das psw gespeichert werden soll hilft nicht wirklich.


    Das Nachfragen nach dem Passwort ist aber willkürlich, der PC kann stundenlang die EMail downloaden und dann wieder nach dem psw fragen !?!?!


    Es sind auch diverse Email Provider wo dies passiert.


    Hat einer eiune einleuchtende Antwort warum dies so ist?
    Der eine PC wurde heute komplett neu istalliert und nur die bestehende PST Datei eingebunden... gleiches verhalten :(


    Danke für jede Hilfe,
    der verzweifelnde Volkan

  • Hallo,


    welchen ISP verwendest Du.
    manche ISP blocken den POP Zugang wenn man in einer gewissen Zeitraum mehrere POP3 Abfragen auf dem selben Konto startet.


    WEB und GMX sind solche Kandidaten.


    Es wird nicht an deinem Outlook liegen, was die Neuinstallation bereits bewiesen haben dürfte.

    Gruss
    Marcus

  • 2 Schweizer ISP , und der andere ist unser eigener Mailserver mit eigenem Firewall (von mir verwaltet)


    Also sollte es doch kein Prob sein.


    die Automatische Übermittlung war auf 5min eingestellt, habs jetzt mal auf 10min gestellt zum testen.

  • Stelle den Timer mal auf 16 Minuten. Die meisten Provider verwenden ein Zeitfenster von 15 Minuten. Danach sollte der Fehler weg sein
    Allerdings würde mich die Fehlermeldung, welche du bekommst mal interessieren.
    Meistens steht dort ein konkreter Fehler drin (Timout, oder so was!).


    Gruss


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • Habe jetzt mal auf Outlook 2007 gewechselt (neuer PC), und nach einiger Zeit ist das Phänomen wieder da (!!???).


    Mein Chef hat auf seinem Notebook ebenfalls Outlook 2007 und auch dieses Problem.


    Die einzige gemeinsamkeit ist das wir mehrere POP3 Konti eingerichtet haben mit der Option nach X Tagen die Mails vom Server zu löschen...


    Hab jetzt diverses getestet und die blöde Meldung kommt immer noch dass ich mein PSW eingeben soll.


    :cry:
    Hat noch jemand eine Idee (ich weiss dass es jetzt Outlook 07 ist aber bei 03 habe ich die gleiche Probleme)


    Gruss
    Volkan