exchange 2000 entfernen

  • Hallo,


    wie kann man einen Exchnage 2000 Server entfernen?
    Folgende Konfiguration liegt vor:
    Exchange 2000 Server ist auf einem SBS 2000 Server (DC)installiert, jetzt wurde ein W2k3 Server als Memberserver in die Domäne integriert. Er ist konfiguriert und hat die Aufgaben des Exch2000 übernommen. (Postfächer, Öffentliche Ordner, OAB usw. kopiert/repliziert) Replikation der beiden Server ist deaktiviert und die Datenbanken des Exch2000 heruntergefahren. Wie deinstalliert man nun diesen Server? Administrative Gruppe und entfernen klicken oder lieber über Systemsteuerung Software deinstallieren?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.

  • Vielen Dank wieder einmal. Ich werde mich am WE damit beschäftigen ... Übrigens das Script zum Auslesen der Email Adressen im AD hat einwandfrei funktioniert. Es hat auch doppelte Einträge gefunden die ich jetzt nach der Deaktivierung des 2000er entfernen werde.


    Gruss

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.

  • Hi,


    habe am WE versucht den Exchange zu entfernen habe mich dabei auch an den Artikel von Microsoft gehalten und alle Einstellungen geprüft. Jetzt ist es aber so das unter Einstellungen-Systemsteuerung-Software der Exchange zum entfernen nicht aufgeführt ist! Liegt das vll. daran das es ein SBS Server ist auf dem er läuft? Habe auch schon die CD eingelegt aber er will den Exchange immer nur wieder neu installieren... Bin etwas ratlos momentan...
    Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten den Exchange zu entfernen?


    Danke im voraus

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.