Öffentlicher Ordner Kontakte in Outlook nicht richtig verwendbar

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Mit dem Administrator habe ich im Outlook 2000 unter Öffentliche Ordner
    einen neuen Ordner mit dem Namen "Adressbuch-Einkauf" erstellt. Bei der
    Erstellung habe ich bei dem Punkt "Ordner enthät Elemente des Typs:"
    Kontakt gewählt.
    Anschliessend habe ich dann für einige Personen die Berechtingungen mit
    der Berechtigungsstufe 5 vergeben.


    Nun das eigentliche Problem wenn ich mich mit einen der Benutzer
    anmelde, sehe ich im Outlook unter "Öffentliche Ordner" diesen
    freigegebenen Ordner "Adressbuch-Einkauf" und kann auch Kontakte
    erstellen.
    Das Problem ist, wenn der Benutzer eine neue E-Mail schreibt, und in der
    Neuen Nachricht im Menü auf Extras\Adressbuch geht, sieht er dort nicht
    dieses neue Adressbuch "Adressbuch-Einkauf". Man sieht nur:
    "Outlook-Adressbuch mit Kontakte", "Globales Adressbuch", "All Address
    Lists mit Alle Benutzer- Alle Gruppen- Alle Kontakte", und "Öffentliche
    Ordner".


    Was muss man noch machen, damit das Adressbuch dort auch angezeigt wird?


    Umgebung:
    Windows 2000 mit Exchange 2000 alle aktuellen Spacks
    Outlook 2000

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    zwei Dinge:


    1. rechte MT auf den Ordner und den Haken machen bei


    2. Extras - Dienste - Adressierung den Ordner hinzufügen.


    In den Eigenschaften nach der Auswahl kannst du noch die Sortierung einstellen.


    (gilt für OL 2000)


    mfg aus Bremen


    Norbert

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer