Nachrichtenverfolgung - fehlgeschlagene Nachrichten

  • Hallo,
    seit gestern bekomme ich von einigen Usern zu hören das EMails die von aussen kommen nicht zugestellt werden und einen Unzustellbarkeitsbericht verursachen.


    Ich habe nun mal nachgeguckt ob die Nachricht (standard email mit pdf als Anhang) überhaupt reinkommt und bin auf Folgendes gestossen - siehe Screenshot.



    Ich kann das Log leider nicht wirklich verstehen - die EMail kommt rein wird kategorisiert (heisst das das die Mail evtl ausgefiltert wurde wegen VIrusverdacht etc?) und dann wird, obwohl die Mail angekommen ist ein Fehlerbericht erstellt?


    Vielen Dank im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn du den NDR öffnest, sieht der ungefähr so aus:


    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.


    Betreff: sales@domain.de - Sending mail server found on list.dsbl.org - your Canadian drugstore
    Gesendet am: 10.10.2006 06:13


    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:


    nobby@domain.de am 10.10.2006 05:58
    Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
    <SERVER.domain.local #5.5.0 smtp;550 nobby@domain.de: no such domain>



    Das meinte Jürgen.


    :P

  • achso.. den fehleereport! *kapier*


    der sieht leider etwas komisch aus... hier einer davon - die email wurde jedoch korrekt an das Postfach zugestellt:


    mspop3connector."email@"unseredomain".de am 09.10.2006 19:30
    Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
    <"unsere domain".de #5.1.1>


    wie gesagt - die email wurde aber korrekt zugestellt

  • Hi,


    popcon hatte ich schon mal - gutes Programm! Allerdings sehe ich im Moment nicht ein für eine Funktion die ich schon bezahlt habe ein anderes Programm zu kaufen :) oder liege ich da falsch mit der POP3 Funktion?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    zwischen der Pop-Version vom SBS und Popcon gibt es gravierende Unterschiede:


    1. der Pop vom SBS holt alle 15min ab - nur über Task anders zu regeln
    - Popcon hat ein frei definierbares Intervall, sogar an Tagen unterschiedlich


    2. werden an den Pop vom SBS mail mit cc und bcc zugestellt, kann es passiern, das du x mails erhälst.
    - Popcon hat da bessere Möglichkeiten


    3. der Pop vom SBS sendet die Mails nicht per SMTP, sondern legt die Dateien in das Pickup-Verzeichnis
    - Popcon redet per SMTP mit dem Exchange, somit ist auch IMF usw. möglich


    In der Pro-Version einen zusätzlichen SPAM-Filter + Antivirus VOR dem Exchange


    Änderungen an der/den Richtlinien führen nicht zur Unzustellbarkeit.


    Habe bestimmt noch was vergessen...


    Ausserdem solltest du ja nur mal probieren, ob es dann geht.
    Falls ja, liegt es an der Konfig vom Popconnector.


    8-)