Beiträge von Nostra

    achso.. den fehleereport! *kapier*


    der sieht leider etwas komisch aus... hier einer davon - die email wurde jedoch korrekt an das Postfach zugestellt:


    mspop3connector."email@"unseredomain".de am 09.10.2006 19:30
    Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
    <"unsere domain".de #5.1.1>


    wie gesagt - die email wurde aber korrekt zugestellt

    Hallo,
    seit gestern bekomme ich von einigen Usern zu hören das EMails die von aussen kommen nicht zugestellt werden und einen Unzustellbarkeitsbericht verursachen.


    Ich habe nun mal nachgeguckt ob die Nachricht (standard email mit pdf als Anhang) überhaupt reinkommt und bin auf Folgendes gestossen - siehe Screenshot.



    Ich kann das Log leider nicht wirklich verstehen - die EMail kommt rein wird kategorisiert (heisst das das die Mail evtl ausgefiltert wurde wegen VIrusverdacht etc?) und dann wird, obwohl die Mail angekommen ist ein Fehlerbericht erstellt?


    Vielen Dank im Voraus!

    ich habe das Problem jetzt von mehreren Usern reportet bekommen das es trotz richtigem ausloggen nicht funktioniert hat - beim Test mit Ihren Account war es bei mir auch manchmal von Anfang an verschoben.


    Deswegen eine andere Frage - logt sich der User nicht aus und schliesst nur das Fenster - wie lange läuft die Session dann weiter ? Nach einiger Zeit kann sich der User ja wieder ins normale Interface einloggen und alles sieht normal aus. Kann man das einstellen wie lange die Session offen bleibt?

    Hallo,


    kleines Problemchen - sobald ich die OWA (auf Internet Explorer oder Firefox, macht keinen Unterschied) schliesse und wieder öffne bzw. mich versuche erneut einzuloggen bekomme ich einen total "zerdrückte" Oberfläche (siehe Anhang)


    Das Problem ist clientunabhängig. Gibts dafür ne Lösung?



    Danke & Gruss

    zum Thema Popcon.. ich habe jetzt mal die Blacklists gegen Mittag erweitert mit so ca 7 Servern.. siehe da:


    11.07.2006 12:26:10: Überprüfung auf SPAM startet...
    11.07.2006 12:26:10: Spamcheck Mail von "kaufman" <kaufmancolette@witty.com> , Betreff "order this powerful tab and begin to play! "...
    11.07.2006 12:26:11: Spam (IP: 195.117.176.2) durch Liste bl.spamcop.net entdeckt!
    11.07.2006 12:26:11: -> Mail ist SPAM.
    11.07.2006 12:26:11: Spamcheck Mail von "kaufman" <kaufmancolette@witty.com> , Betreff "order this powerful tab and begin to play! "...
    11.07.2006 12:26:11: Spam (IP: 195.117.176.2) durch Liste bl.spamcop.net entdeckt!
    11.07.2006 12:26:11: -> Mail ist SPAM.
    11.07.2006 12:26:11: Mail Übertragung an Exchange Server srv [192.168.0.10] startet



    Von dem her würd ich lieber wissen was ich noch beim IMF falsch/zu wenig gemacht hab :D

    Hallo Heinz,


    Beide EMails hätten als Spam deklariert werden müssen - und weil der Faktor für Junk Mail auf 2 steht hätten sie 100 mal verschoben werden müssen. Aber nein die Mails wurden nicht mal vom Popcon erkannt (siehe log) und einfach in den Posteingang der Exchangefächer gelegt - wie normale Mails.
    Ich glaube da stimmt was anderes nicht..


    Nach dem Howto auf euerer Page hab ich das Ganze doch eingerichtet... sonst würd ich nicht fragen warums nicht geht..


    Ich verwede keinen eigenen XML Filter.

    Archivieren - und die anderen Mails sollten ja automatisch in den Junkmailordner zugestellt werden - da kann man ja nix einstellen.


    Folgende Mails gingen z.B. durch Popcon & durch IMF


    10.07.2006 23:26:09: Überprüfung auf SPAM startet...
    10.07.2006 23:26:09: Spamcheck Mail von "deirdre combs" <deirdrecombs@mad.scientist.com> , Betreff "come and see cgdc.pk you'll earn a lot with this stuff "...
    10.07.2006 23:26:10: -> kein SPAM.
    10.07.2006 23:26:10: Spamcheck Mail von "ned farr" <nedfarr@archaeologist.com> , Betreff "proceed to watching cgdc.pk a downright must see "...
    10.07.2006 23:26:10: -> kein SPAM.
    10.07.2006 23:26:10: Mail Übertragung an Exchange Server srv [192.168.0.10] startet
    11.07.2006 03:20:12: Spamcheck Mail von "howard" <howardcuprous@yours.com> , Betreff "masculine performance has never been so easy to increase with these products "...
    11.07.2006 03:20:12: -> kein SPAM.
    11.07.2006 03:20:12: Spamcheck Mail von "howard" <howardcuprous@yours.com> , Betreff "masculine performance has never been so easy to increase with these products "...
    11.07.2006 03:20:12: -> kein SPAM.
    11.07.2006 03:20:12: Mail Übertragung an Exchange Server srv [192.168.0.10] startet
    11.07.2006 03:20:13: Mail von howardcuprous@yours.com...