Exchange 2003 installiert - und was nun?

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Beitrag von "X2CLub" hatte sich in die How-To verlaufen.


    Wähle in der Forenübersicher ein Thema aus, und drücke dazu auf den entsprechenden Namen. Dann den Button „neuer Beitrag“ drücken um in die Eingabemaske zu gelangen.


    --------------------------------------------------------


    Also bei mir läuft jetzt alles bis auf zwei Dinge Einwandfrei.


    Ich kann mit Exchange Mail intern und Extern verschicken und empfangen...
    Problem 1
    Verschickt werden die mail sofort.. aber wenn ich von Internet auf den Server eine Mail schreibe kommt Sie auch sofort an nur wird die mail im 15min Intervall an die Clints weitergereicht aber ich möchte das die Mail von draussen sofort an die Postfächer verteillt werden und nicht erst nach 15min.
    Unsere Mail werden von einem Externen Server verwaltet, ein mail.mailserver.de dort liegen die Postfächer Exchange holt sie dort auch ab aber nur alle 15 min.
    Wie und wo kann ich es einstellen das es in kürzern Zeiten einzustellen ist das es schneller geht?
    2. Problem
    ich nutze Fritz ISDN!Card PCI
    ich möchte das die nutzer über den SERVER SBS mit Exchange FAX versenden und empfangen können
    Mein dilema ist das die karte nicht richtig läuft .. ich kann keine faxe schicken oder empfangen.
    Wenn ich das kann weiss ich schon wie alle die empfangenen Faxe bekommen nur noch nicht wie sie aus dem Netz verschicken können.
    Hab schon oft gelesen das leute das selbe Problem hatten und das sie es gelöst haben aber hab bis jetzt keinen gefunden der auch erzählt hat wie er es gelöst hat


    ich danke im voraus für jede hilfe


    lieben gurss


    Rifat

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dann will ich gleich mal antworten.


    Da du das 15-min-Intervall erwähnst, gehe ich davon aus, das
    du die Mails mit dem SBS-eigenen Popconnector abholst.


    Der macht dies eben nur alle 15 min.


    Dazu gibt es einen Thread, suche ich noch raus.


    Besser ist es, ein separates Produkt zu verwenden, z.B. Popcon, http://www.popcon.de


    Sofort geht in dieser konstellation nicht, es sei denn, du hast eine feste IP
    von deinem I-net-Provider und setzt den MX-A-Record auf deinen Server.


    Wenn das eine ganz normal Fritz! PCI ist - das wird seitens AVM in Servern NICHT supportet!


    Dann musst du schon eine B1 PCI 4.0 oder besser nehmen. (leider)


    Auch dazu gibt es einige Threads, nutz doch mal die Suchfunktion.


    :P

  • danke für die antwort


    habe es mit bordmitteln vom SERVER gelöst


    klapt sehr gut kann nun jede X belibiege Zeit einstellen für das abhollen von den Mails bin nicht mehr an die 15min von Server gebunden


    na klar wird die PCI nicht supportet AVM will ja auch geld machen mit den Serverlösungen


    ich bin nicht bereit sooo viel geld in eine faxlösung zu investieren wenn die PCI es auch kann und bei anderen auch seinen dienst tut


    Ich finde es frech von AVM das sie das nicht supporten


    denn die kleinst AMV ISDN karte kann für meinen zweck schon viel zu viel


    ich will nur eins Faxe empfangen und an mail weiterleiten nicht mehr und nicht weniger


    und nicht jedem Mitarbeite eine FAX nummer zu weisen und den rest an schnickschnack


    nur Faxen aus dem NETZ mehr nicht


    geht ja auch auf jedem X belibiegem XP Rechner den ich als SERVER misbrauche warum soll es also nicht auf einem SBS gehen nur weil jemand die taschen nicht voll genug bekommt


    danke noch mals für die HILFE