Beiträge von X2Club

    danke für die antwort


    habe es mit bordmitteln vom SERVER gelöst


    klapt sehr gut kann nun jede X belibiege Zeit einstellen für das abhollen von den Mails bin nicht mehr an die 15min von Server gebunden


    na klar wird die PCI nicht supportet AVM will ja auch geld machen mit den Serverlösungen


    ich bin nicht bereit sooo viel geld in eine faxlösung zu investieren wenn die PCI es auch kann und bei anderen auch seinen dienst tut


    Ich finde es frech von AVM das sie das nicht supporten


    denn die kleinst AMV ISDN karte kann für meinen zweck schon viel zu viel


    ich will nur eins Faxe empfangen und an mail weiterleiten nicht mehr und nicht weniger


    und nicht jedem Mitarbeite eine FAX nummer zu weisen und den rest an schnickschnack


    nur Faxen aus dem NETZ mehr nicht


    geht ja auch auf jedem X belibiegem XP Rechner den ich als SERVER misbrauche warum soll es also nicht auf einem SBS gehen nur weil jemand die taschen nicht voll genug bekommt


    danke noch mals für die HILFE

    hallo erst mal an alle


    ich habe es endlich geschaft mein Exchange läuft obwohl es hier sehr viele kritiker gab die gesagt haben das es mit wenig wissen nicht geht...


    aber ohne die Hiilfe meiner kritiker hätte ich es auch nicht geschaft....


    erst mal was richtig geht ich kann an den Server eine mail schicken und bekomme sie auch ....


    z.B. von kontakt@meinedomain.de an info@meinedomain.de


    das läuft ja auch intern ab


    aber was nicht geht ist von kontakt@meinedomain.de


    an@fremdeDomain.de


    das geht nicht als ich kann nix nach draussen schicken leider


    habe folgende fehlermeldung



    Your message


    To: an@fremdeDomain.de
    Subject: jhjh
    Sent: Tue, 10 Oct 2006 13:51:58 +0100


    did not reach the following recipient(s):


    an@fremdeDomain.de on Tue, 10 Oct 2006 13:51:52 +0100
    Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des
    Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
    <server0.myra.local #5.5.0 smtp;550 Command rejected for policy
    reasons.>



    wo kann denn hier der wurm dirn sein das es klapt


    und wozu brauch ich das snap in


    und erst mal danke an die hilfe voraus an alle meine helfer


    lieben gurss

    DANKE für die Hilfen die ich bis jetzt bekommen habe


    anscheinend startet mein Exchange


    auf jeden fall kann ich das so sehen


    wenn ich telnet 192.168.2.119 25 das ist die IP vom SBS


    aber was mach ich jetzt ????


    wir kann ich real testen ob exchange Mails abholt und versendet und wie und wo richte ich die mailacconts der User ein



    was muss ich bei den clints einrichten damit sie die mail von exchange abhollen und nicht aus dem internet über pop3


    danke schon mal für die antworten :lol:

    DANKE für die Hilfen die ich bis jetzt bekommen habe


    anscheinend startet mein Exchange


    auf jeden fall kann ich das so sehen


    wenn ich telnet 192.168.2.119 25 das ist die IP vom SBS


    aber was mach ich jetzt ????


    wir kann ich real testen ob exchange Mails abholt und versendet und wie und wo richte ich die mailacconts der User ein



    was muss ich bei den clints einrichten damit sie die mail von exchange abhollen und nicht aus dem internet über pop3


    danke schon mal für die antworten

    :(


    also nun mal erst zu erklärung... mein chef hatte die Fixe idee gehabt alles auf einen Server zulegen weil bis heute alles ein reinstes Flickwerzeug ist


    nun haben wir mal von dell eine Windows SBS gekauft


    Nun zum Sever der zwei Netzwerkkarten
    eine für das Intranet und eine für das Internet einen Router (verwaltet den DHCP) hinter dem DSL-Modem


    das klapt mittlerweille sehr gut nach anfänglichen schwierigkeiten....


    wo mit ich probleme habe ist der Exchange der mit dem SBS mit geliefert ist...


    Ich weiss nicht mal wie ich anfangen soll


    unser mail account wird von mailserver verwaltet der mail.server.de heisst dort kommen die mails an dort sollen die mail auch wieder hin


    wie mache ich es denn Exchange zu sagen welcher Benutzer welche mail hat und bekommt und versendet ???


    und dann das nächste problem ich hab eine ISDN Fritzkarte drin die für den Faxempfang und -versand zu ständig ist


    jeder im Netz soll Faxe verschicken können und wenn ein Fax ankommt sollen alle Benutzer im Netz eine Kopie des Faxes als mail bekommen



    ich hab null plan denn ich hab so was noch nie gemacht denn eigentlich bin ich für die Marketing zuständig
    aber einen erwischt so was immer und in diesem fall mich


    ich wäre jedem dankbar der mir weiter helfen kann