OMA funktioniert nicht

  • Hi,


    in meiner FE/BE Struktur funktioniert OMA nimmer. Ich bekomme immer den Fehler 1503 in der Ereignisanzeige gemeldet.


    Vor kurzem konnte ich die Öffentlichen Ordner nicht mehr über den System-Manager sehen. Die Lösung dieses Problems war, im IIS das Häkchen für die integrierte Windows Auth. wieder rein zu machen. Wobei fraglich ist wie das Häkchen deaktiviert wurde.


    Die Exchange Seite tut mittels SSL. Bei OMA hab ich die Inegrierte Windows-Auth. abgeschalten und die Standartauth. aktiviert, wobei ich unseren Domönennamen so angegeben hab: DOMAIN



    Hat da einer nen Tip?

  • Hier noch die Fehlermeldungen...


    Im Explorer kommt:

    Zitat

    Systemfehler bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung. Versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, wenn das Problem wiederholt auftritt.


    Und in der Ereignisanzeige:

  • Da Dennis ja einige Probleme mehr hat denke ich ist es besser meines seperat zu lösen...wobei ich immernoch der Ansicht bin das es sich um den selben Fehler handelt.


    Ich habe nun eine Testinstallation wie folgt gemacht


    1. Server 2003 R2 Std.
    2. SP1 für Server 2003
    3. DC daraus gemacht
    4. Exchange 2003 installiert
    5. Exchange SP2 installiert
    6. Zertifizierungsstelle installiert
    7. Zertifikat installiert
    8. Testuser angelegt


    Die Exchange Webseite funktioniert.
    Bei OMA bekomm ich wieder den selben Fehler. SSL ist an, Standart-Auth. ist an, Standartdomäne ist mit \TEST angegeben. Windows-Integrierte-Auth. ist aus.


    Anmelden tu ich mich mit test\user


    Kann es sein das es doch ein Konfigurationsfehler ist?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Du hast zwar den selben Fehler, allerdings hast du nicht Windows 2000 Server OS und es funktioniert auch nicht bei Deinem Admin.


    Ich denke eher, das es ein Performace Problem ist. Schau Dir bitten den folgenden KB an und installiere den Fix und setze den Regkey:


    Outlook Mobile Access users cannot access their mailboxes on a heavily-loaded Exchange Server 2003 computer
    http://support.microsoft.com/kb/842119/en-us


    Gruss
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    es könnte noch an etwas anderem liegen!


    "Users must always access the Exchange Server 2003 front-end server that is in the same domain where their user or resource accounts are located. "


    Also einfach mal schauen wo das PF und der Account liegt und ggf. auch mal verschieben.


    Hast Du im IIS die Domäne fest eingetragen?


    Gruss
    Heinz

  • Den Artikel kenn ich schon. Die Event-ID ist ne andere und passt garnicht. MS schreibt ja auch man sollte den Fix nur dann verwenden wenn man genau das Problem hat.


    Meine Teststellung hat keinen FE. Es ist ein 2003 DC mit Exchange 2003.



    Was meinst du mit "Domäne im IIS fest eingetragen"? Du meinst für die Std.-Auth.?