Abwesenheits-Assistent für einzelnen User klappt nicht?!?

  • Hallo!


    Ich habe einen SBS2003 mit Exchange laufen.
    Nun klappt der Abwesenheits-Assistent bei
    allen Usern, bis auf einen einzelnen.


    Leider kann ich die Ursache hierfür nicht
    finden. Hat jemand eine Idee?


    Danke und Grüsse


    Lightyear

    • Offizieller Beitrag

    hallo lightyear


    da nur ein einzelner Benutzer mit dem Problem zu kämpfen hat, liegt es wohl an seinem Postfach.


    Um langes Suchen zu vermeiden gibt es einen einfachen Weg: den gesamten INhalt des Postfaches in eine PST-Datei kopieren bzw. exportieren (geht alles mit über den Outlook Client), dann im Benutzermanager das Postfach vom Benutzerkonto lösen, Postfach löschen und dann neu anlegen.
    Anschliessend wieder alles reinschieben, fertig.


    Natürlich hat diese methode auch den ein oder anderen nachteil: erstens muss du das gesamte Postfach exportieren, was bei einem grossen Postfach eine Weile dauern kann, des weiteren gehen beim Löschen alle bestehende Postfachregeln verloren, und wenn das Postfach gelöscht ist, kann bis zur Zeit zur Neuerstellung eine an den Benutzer gesendete Mail nicht ausgeliefert werden und erzeugt somit einen Non-Delivery Report. Da du aber von SBS sprichst, sollte die Zahl der Anwender gering sein, und nach Feierabend diese Aktion ohne grosse Probleme möglich sein.


    sollte dir dieser Weg nicht gefallen, bräuchten wir mehr details (evtl. Eventlog auf dem Rechner, oder eine Fehlermeldung aus einem Popupfenster, ...)


    mfg


    Jean-Claude

    Viel Erfolg


    Jean-Claude

  • Hallo,


    dafür gibt es eine bessere Lösung, ich hatte zumindest auch mal diesen Fall. Schaue dir folgenden Link an:


    http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;en-us;248709


    Der scheint zwar nicht 100pro für dein Problem zu passen, aber es funktioniert. Ich habe bei mir nur den Eintrag IPM.Note.Rules.OofTemplate.Microsoft gelöscht, denn OOFRules habe ich gar nicht gefunden, aber es hat geklappt.


    Hoffe bei dir auch...


    mfg


    Uwe