der Thread ist schon länger her, wir haben jetzt einen smtp-trace gemacht, und man sieht das man keine vernünftige antwort erhält. evtl. ist ein bug im empfängersystem...
Beiträge von uweho
-
-
Hallo,
dafür gibt es eine bessere Lösung, ich hatte zumindest auch mal diesen Fall. Schaue dir folgenden Link an:
http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;en-us;248709
Der scheint zwar nicht 100pro für dein Problem zu passen, aber es funktioniert. Ich habe bei mir nur den Eintrag IPM.Note.Rules.OofTemplate.Microsoft gelöscht, denn OOFRules habe ich gar nicht gefunden, aber es hat geklappt.
Hoffe bei dir auch...
mfg
Uwe
-
Ach ja, Massenmails verschicken wir sicher nicht. Wir haben von den betroffenen Anwendern einzeln die Mails an den Empfaenger verschickt, und es stand nur test im betreff und mailbody
-
Hallo,
danke für deine Antwort!
Die Fehlermeldung erhält der Absender von unserem Bridgehead-Mailserver. Was halt das komische dabei ist, dass die meisten Anwender problemlos auch an diese Adresse schicken können, aber einige eben nicht...
mfg
Uwe
-
Hallo an alle,
ich bräuchte eure Hilfe...
Vereinzelt tritt bei uns in der Firma folgende Fehlermeldung auf, wenn eine Mail an eine bestimmte Adresse geschickt wird:
%unser_mailserver% #5.5.0 smtp;500 Non RFC-compliant response received
Aber wie gesagt, das Problem tritt nicht bei allen Personen auf, sondern nur bei einigen (zumindest sind mir bis jetzt nur ein paar Leute bekannt). Ich kann z. B. ohne Problem Mails schicken. Ich stehe leider total auf dem Schlauch und weiss nicht, ob der Fehler auf unserer Seite liegt oder auf der Remote-Seite. Hat irgendjemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank auf jeden Fall!
Uwe