also nun mal erst zu erklärung... mein chef hatte die Fixe idee gehabt alles auf einen Server zulegen weil bis heute alles ein reinstes Flickwerzeug ist
nun haben wir mal von dell eine Windows SBS gekauft
Nun zum Sever der zwei Netzwerkkarten
eine für das Intranet und eine für das Internet einen Router (verwaltet den DHCP) hinter dem DSL-Modem
das klapt mittlerweille sehr gut nach anfänglichen schwierigkeiten....
wo mit ich probleme habe ist der Exchange der mit dem SBS mit geliefert ist...
Ich weiss nicht mal wie ich anfangen soll
unser mail account wird von mailserver verwaltet der mail.server.de heisst dort kommen die mails an dort sollen die mail auch wieder hin
wie mache ich es denn Exchange zu sagen welcher Benutzer welche mail hat und bekommt und versendet ???
und dann das nächste problem ich hab eine ISDN Fritzkarte drin die für den Faxempfang und -versand zu ständig ist
jeder im Netz soll Faxe verschicken können und wenn ein Fax ankommt sollen alle Benutzer im Netz eine Kopie des Faxes als mail bekommen
ich hab null plan denn ich hab so was noch nie gemacht denn eigentlich bin ich für die Marketing zuständig
aber einen erwischt so was immer und in diesem fall mich
ich wäre jedem dankbar der mir weiter helfen kann