POP3-Connector -> Weiterleitungs Problem

  • Hallo Leute....


    ich hab hier seid neusten nen ganz komisches Prob.


    ich hab gestern mein SBS 2003 Server neu aufgesetzt und Exchange 2003 neu eingerichtet. Ich hab jetzt mal den POP Connector der beim Exchange mit bei ist genutzt....funzt soweit auch ganz gut....ABER...jetzt das Prob.


    Der ruft die Mails von den externen POP Konten zwar ab...aber verteilt die Mails nicht intern an die entsprechendenKonto...obwohls eingestellt ist.
    Ich hab mal bisschen getestet und weiss auch woran es jetzt liegt.
    Also folgendes:
    ich rufe meine Mails von Web.de über den POP-Connector ab und leite die an internes Konto weiter. Als Hauptadresse für mein interernes Konto habe ich "nick@web.de" eingetragen damit wenn ich darüber Mails versende und einer drauf antwortet diese auch wieder an Web.de zurückgehen und somit wieder über den Connector abgerufen werden. Das hat auch alles mal geklappt. Jetzt ruft er die Mails zwar ab aber stellt die intern nicht zu. Die Mails sind wie verschwunden. :(
    Ich habe rausgefunden das wenn ich die ".local" als Hauptadresse für das AD Konto einstelle...das dann die Mails zugestellt werden.
    Die Empfängerrichtlinie sollte soweit stimmen...hab die @web.de als Haupt eingetragen...aber da ists das selbe Prob.


    Das alles hatte vor der Neuinstallation mal gefunzt ^^


    Danke schonmal für Eure Hilfe und Ideen.


    Gruss
    Fox

  • Danke....habs jetzt nochmal getestet...scheind wieder zu funktionieren...mit deinen Einstellungen.


    DANKE nochmal. :)