Exchange 2003 Doppelte Mails

  • Habe eine Fehlermeldung erhalten:


    Ereigniskennung: 7010, Quelle: MSExchangeTransport


    Dies ist ein Protokoll des SMTP-Protokolls für den virtuellen Server mit ID 1, Verbindung #2. Der Client unter '192.168.xx.xx' hat einen 'rcpt'-Befehl gesendet, worauf der SMTP-Server mit '550 5.7.1 Unable to relay for ExBPA-OpenRelayTest@Fabrikam.com ' geantwortet hat. Der vollständige gesendete Befehl lautete 'rcpt TO: ExBPA-OpenRelayTest@Fabrikam.com'. Hierdurch wird die Verbindung wahrscheinlich fehlschlagen.



    und als Information:


    Die Nachricht mit ID EXCHANGEQQpIplDOedI0000000b@Exchange.firma.de, P1 Von smtp:ExBPA-MailAcceptTest@Fabrikam.com, Betreff , von Remotehost "EXCHANGE" wurde vom intelligenten Nachrichtenfilter abgelehnt/gelöscht. Dieses Ereignis dient zu Informationszwecken und weist nicht auf einen Fehler hin.

  • Habe eine Feste IP!
    Nein, von extern kann man nicht zugreifen.


    Mir fällt gerade ein, es gibt ja den Postmaster Konto, und wenn Nachrichten nicht zugestellt werden können, bekommt der User eine Benachrichtigung vom Postmaster Konto, und ich habe es so eingestellt, dass ich darüber auch informiert werde, weiss aber nicht mehr so genau wo ich das eingestellt habe! :D Ob es aber daran liegt, bin ich mir nich sicher, weil das habe ich vor ein paar Monaten eingestellt, und das ich die Mails doppelt erhalte ist seit ein paar Wochen!