Hallo,
dann geh mal auf http://www.exbpa.com und lade Dir den Exchange Troubleshooting Assistant runter.
Dort lässt du mal den Mail Flow Troubleshooter laufen. Funktioniert allerdings nur auf einem englischen System
Hallo,
dann geh mal auf http://www.exbpa.com und lade Dir den Exchange Troubleshooting Assistant runter.
Dort lässt du mal den Mail Flow Troubleshooter laufen. Funktioniert allerdings nur auf einem englischen System
Habe eine Fehlermeldung erhalten:
Ereigniskennung: 7010, Quelle: MSExchangeTransport
Dies ist ein Protokoll des SMTP-Protokolls für den virtuellen Server mit ID 1, Verbindung #2. Der Client unter '192.168.xx.xx' hat einen 'rcpt'-Befehl gesendet, worauf der SMTP-Server mit '550 5.7.1 Unable to relay for ExBPA-OpenRelayTest@Fabrikam.com ' geantwortet hat. Der vollständige gesendete Befehl lautete 'rcpt TO: ExBPA-OpenRelayTest@Fabrikam.com'. Hierdurch wird die Verbindung wahrscheinlich fehlschlagen.
und als Information:
Die Nachricht mit ID EXCHANGEQQpIplDOedI0000000b@Exchange.firma.de, P1 Von smtp:ExBPA-MailAcceptTest@Fabrikam.com, Betreff , von Remotehost "EXCHANGE" wurde vom intelligenten Nachrichtenfilter abgelehnt/gelöscht. Dieses Ereignis dient zu Informationszwecken und weist nicht auf einen Fehler hin.
Hi,
das ist doch gut!
Also kein Relay.
Dann würde ich mal nach Trojanern etc. auf den Rechnern suchen....
Wenn du keine feste IP hast, und die Mails per Pop abholst,
muss es was aus dem Haus sein!
Gibt es irgendeinen Zugang zum Server von extern?
Habe eine Feste IP!
Nein, von extern kann man nicht zugreifen.
Mir fällt gerade ein, es gibt ja den Postmaster Konto, und wenn Nachrichten nicht zugestellt werden können, bekommt der User eine Benachrichtigung vom Postmaster Konto, und ich habe es so eingestellt, dass ich darüber auch informiert werde, weiss aber nicht mehr so genau wo ich das eingestellt habe! Ob es aber daran liegt, bin ich mir nich sicher, weil das habe ich vor ein paar Monaten eingestellt, und das ich die Mails doppelt erhalte ist seit ein paar Wochen!