Free/Busy Optionen der öffentlichen ordner

  • hi @ll,


    wenn ich einen neuen termin in Outlook mache, dann kann ich ja Gruppentermine machen. Allerdings sehe ich hier nur die ersten 2 Monate vom heutigen Datum an, ich will aber, dass ich die ersten 6 Monate der anderen User einsehen kann.


    ich möchte das 2 bestimmte Benutzer den Kalender des anderen so einsehen können (eben, in diesen Terminplanungen), dass sie immer 6 Monate in die Zukunft gucken können und nicht nur 2 Monate. Wo muss ich das am Server einstellen? Habe bei beiden Usern jeweils im Outlook selbst diese Option schon gemacht, das zeigt aber keine Wirkung :(



    mfg BBB

  • Die Mitarbeiter haben da rumgetüftelt und und und, dann sind sie auf ne Lösung gekommen, die sie halbwegs zufriedenstellt. Ich mache das für mich selbst (Testumgebung) und glaube, dass es nicht genau das Gleiche ist,w ie im anderen Thread.


    Allerdings wollte ich diesen anderen Thread auch finden (hab unter free/busy gesucht, aber hat nix gefunden, daher dachte ich er wäre gelöscht) und bin daher sehr froh dass du es gefunden hast :)


    Werde die Schritte, welche dort gemacht wurden nochmal versuchen zu machen, werde mich dann melden falls es nicht funzt.


    Vielen Dank!!



    mfg BBB

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein kleiner administrativer Hinweis fürs Forum. In Deinem Profil findest du eine Übersicht über alle Threads die Du erstellt hast. Dies können News, How-To, Links, Downloads oder auch Forenbeiträge sein.


    http://www.nobbysweb.de/module…ile/userinfo.php?uid=2056


    Wenn Du bei einem Thema auf mehr drückst, bekommst Du alle und nicht nur die letzten 5 Beiträge angezeigt.


    Gruss
    Heinz

  • so, das im alten Thread hat irgendwie ned hingehauen, hab das Zeug ned gefunden :-/


    Wie kann man das denn per Gruppenrichtlinie machen? Klingt noch interessant und einfach!


    danke für die Info bezüglich dem Forum - wir dnciht wieder vorkommen!


    mfg BBB

  • hi, ich bin's wieda. Durfte gerade mitkriegen dass mir der Mitarbeiter wieder nen Fehler eingebauen hat, ohne mir was davon zu sagen -.-


    Hab von ihm nun den Tipp bekommen, dass ich weder was installieren muss, noch irgendwelche Office-Vorlagen einspeisen muss, weder an den Gruppenrichtlinien was verändern muss -.-



    PS: Hab gerade auch bemerkt, dass wenn ich einen Gruppentermin machen will, der Kalender des anderen users ÜBERHAUPT NICHT angezeigt wird, sondern nur so ein schraffiertes Feld kommt (kann nicht angezeigt werden). Hilft euch das vielleicht?


    kann es sein, dass der Fehler im Exchange System manager liegt, unter ADMINISTRATIVE GROUPS/FOLDERS/PUBLIC FOLDERS/SCHEDULE+ FREE BUSY/EX:/o=testdomain/ou=First Administrative Group ??


    Auf diesen Tipp bin ich auf meiner Suche gestossen, allerdings kann ich leider nicht beurteilen, ob die Einstellungen da richtig - also default - oder nicht sind :-/



    mfg BBB

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    generell müssen die Frei/Gebucht Zeiten initialisiert werden. Für jeden User.


    Das heisst, nimm dein Outlook und erstelle eine Besprechungsanfrage an alle die Frei/Gebucht nutzen müssen/wollen.


    Dann sende diese Anfrage in der Vergangenheit. Jeder der auf diese Anfrage antwortet, wird initialisiert.


    Die gestrichelte Linie deutet nämlich daraufhin, dass die User bei denen dies erscheint Frei/Gebucht noch nie benutzt haben.