Exmerge

  • Hallo !


    Ich hab mit dem tool Exmerge folgendes Problem, das sich auf das exmerge.log file bezieht:


    "Store 'MSPST MS' was not opened


    Habe in verschiedenen Foren gestöbert und auf Grund verschiedener Infos folgendes bis jetzt ausprobiert:


    Installation von MS Outlook 2003 am SBS2003 Server (sollte man zwar nur über OWA zugreifen aber egal) - hat nichts gebracht


    Änderung der Berechtigungen im System Manager unter Postfachspeicher (alle möglichen user und gruppen alle erdenklichen Rechte gegeben send as receive as .....) kein Erfolg


    Anpassen der exmerge.ini weil angeblich dieses tool mit deutschen Postfächern Probleme hat. In einem MS Artikel ist dokumentiert dass man ein paar Zeilen die mit dem Semikolon auskommentiert sind (die eben die Sprache Deutsch betreffen) eben dieses Semikolon entfernen soll .. bringt leider nichts. Hab auch von irgendwo ein exmerge mit angepasster exmerge.ini runtergeladen, eben für deutschprachige Postfächer .....


    Es gibt insgesamt nur 3 Postfächer die ich zunächst exportieren, dann wieder importieren möchte, leider funktionierts nicht (auch nicht einzeln).


    Weiss jemand Rat ?


    Vielen Dank


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der Benutzeraccount der das Programm Exmerge startet sollte folgendes Recht haben:


    ESM -> Speichergruppe -> Postfachspeicher im Register Sicherheit alle Haken auf erlauben und die Haken bei send as receive as verbieten müssen raus. Nichts darf verboten sein für den Benutzeraccount.
    Wenn die Felder Grau sind musst Du den Regkey ShowSecurityPage wie in der How To beschrieben setzten. Dann wird das Register Sicherheit in der Organisation sichtbar. Es wird nach unten vererbt!


    Um dies zu testen, melde Dich mit dem administrativen Benutzeraccount an einem Client an und lege ein Outlook Profil für einen anderen Benutzer an. Wenn Du dieses mit dem anderen Benutzer öffnen kannst, hast Du den Fehler ausgeschlossen.


    Verwendest Du auch die aktuellste Exmerge Version?


    Gruss
    Heinz

  • Hallo Heinz !


    Es hat funktioniert ! Ich habe dementprechende Rechte vergeben und von der original exmerge.ini die LocalisedPersonalFoldersServiceName=Persönliche Ordner auskommentiert und die LocalisedExchangeServerServiceName=Microsoft Exchange-Nachrichtenspeicher auskommentiert
    , danach hats funktioniert.


    Vielen Dank für Deine Hilfe vor erst einmal.
    Hoffe das zurückimportieren funktioniert auch.


    Chris

  • Hallo Heinz !


    Muss ich eigentlich beim Zurückimportieren der .pst files mit exmerge auch wieder die Rechte im System Manager anpassen ?



    Danke



    Chris

  • Hallo Heinz !



    Hat funktioniert - vielen Dank !
    Eine Frage hätte ich: Liegt das an bestimmten Rechten dass bei manchen clients im Outlook die "Persönlichen Ordner" angezeigt werden und bei manchen nicht ?



    Danke



    Chris


    :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Chirs,


    gerne und auch danke für die Rückmeldung! :)


    Da "Persönliche Ordner" so geschrieben hast, sehe ich das als einen Namen an. Wenn Du darauf mit der rechten MT in die Eigenschaften gehst, wirst Du sehen das dies eine lokale PST Datei ist.
    Wenn einer keine hat, so ist in seinem Profil keine eingebunden. Wenn Du was aus Outlook Mails exportierst oder die Archivfunktion nutzt wird eine PST Datei erstellt.


    In den How-To ist ganz neu "Archivierung mit Exchange eigenen Mitteln"!


    Gruss
    Heinz