2 globale Kalendar

  • Einen wunderschönen guten morgen.


    Ich bin gerade dabei bei einem Kunden einen Server komplett neu zu installieren. Betriebssystem ist Windows 2003 SBS. Auf dem Server läuft ein AD und Exchange 2003. Das mit den Emails abrufen und alles funktioniert auch wunderbar. (Dank dieser Plattform ^^)


    Jetzt will der Kunde, das alle Mitarbeiter in Ihrem Outlook 2000 2 globale Kalendar haben, wo alle drauf zugreifen (lesen und schreiben) können. Leider hab ich keinen blassen schimmer wie ich das anstellen soll, da ich nichtmal einen globalen Kalendar auf den Clients sehe.


    Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen...



    MfG Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    geht recht einfach mit Öffentlichen Ordnern.


    Im Outlook auf Ordneransicht gehen, Öffentlich Ordner, Alle Öffentlichen Ordner.


    Darunter erstellst du mit OL einen neuen Ordner, Name wie gewünscht, Typ Kalender, Rechte einstellen, fertig.


    Natürlich als Admin....


    Danke für das Feedback mit der Installation - kommt selten.


    8-)

  • Danke für die doch SEHR schnelle antwort... werde ich nachher wenn ich zum Kunden fahre probieren ...


    Und ich finde wenn man durch eine solche Plattform sehr gut unterstützt wird, finde ich kann man das auch ruhig mal sagen... Immerhin machen dashier alle, ohne das sie daran etwas verdienen (denke ich zumindest^^)


    MfG Tobi