Nur Emails entgegen nehmen dessen Domains der Server kennt?

  • Hallo zusammen :D


    Wie stelle ich ein das der Server nur Emails entgegen nimmt dessen Domains er kennt?


    Also nur von den Usern die er auch kennt.
    Wir haben 5 Domains auf unserem Exchange.


    Zurzeit sieht es so aus in den Queues das da ne menge #Zensiert# drin ist von Systemen die uns als Relay versuchen zu benutzen.



    Wie geht das?

  • Hier das Ergebnis:


    -------------------------------------------------------
    Relay test result
    Hmmn, at first glance, host appeared to accept a message for relay.
    THIS MAY OR MAY NOT MEAN THAT IT'S AN OPEN RELAY.


    Some systems appear to accept relay mail, but then reject messages internally rather than delivering them, but you cannot tell at this point whether the message will be relayed or not.


    You cannot tell if it is really an open relay without sending a test message; this anonymous user test DID NOT send a test message.
    -------------------------------------------------------


    Mit Expba sieht soweit auch alles OK aus.


    Wo kann ich es deaktivieren dass nur Lokale User die Mails erhalten und der Rest gleich abgewiesen werden ohne in den Queues zu landen?

  • Hi,


    bin mir da nicht 100% sicher vielleicht kann jemand nochmal was dazu sagen.


    Bei uns (kein offenes Relay und nur die Lokalen USer dürfen Relayen) ist es so eingestellt.


    ESM --> Administrative Gruppe --> Server --> Servername --> Protokolle --> SMTP --> VirtuellerStandardserver für SMTP Eigenschaften --> Reiter Zugriff --> button Relay --> Nur Computer in der Liste unten hacken setzen und zusätzlich "Jedem Computer der erfolgreich authentifiziert ist,unabhängig von der Liste oben, das Relay erlauben"


    Aber bitte warte noch eine weitere Antwort ab. Bin mir da nicht 100% sicher.


    mfg Thomas

  • Schau doch nochmal bei deinen SMTP Connectoren.
    Eigenschaften --> Reiter Adressraum


    Ob der hacken bei
    "Weitergabe von Nachrichten an diese Domäne per Relay erlauben"
    gesetzt ist.
    Muss denk ich deaktiviert sein. Bei Umstellungen musst du den SMTP Dienst neu starten.


    mfg Thomas