Unter andere E-Mail Adresse senden

  • Moin,


    ich verwalte hier mehrere Domains in meinem Netzwerk.
    Darunter sind sachen wie .de .info usw usw.


    Jetzt haben manche User bei mir im Netz ja einiges an E-Mail Adressen und die Mails kommen auch alle generell gut an.


    Nun ist es aber so, das manche User Domain 1 mit Domain 2 nicht in Verbindung bringen wollen.


    Sprich:


    Mail kommt rein an @xyz.de
    Als Hauptadresse steht im Exchange aber @fgh.info


    Mein User will aber auch mit @xyz antworten.


    Dies musste ich bisher immer umständlich über einen zweiten Useraccount regeln lassen, was nicht nur für mich nervig sondern auch umständlich für meine User ist.


    Gibt es wirklich keine Möglichkeit Exchange über Outlook oder sonst was beizubringen welche E-Mail Adresse man nutzen will?


    Dürfte doch eigentlich nicht so das Problem darstellen.


    Um wenigstens die 2ten Postfächer der User leer zu halten habe ich eine Weiterleitung eingerichten ins Hauptpostfach so das die User nur über das zweite Versenden müssen. Leider werden hier HTML Mails in Ihren Quellcode zersetzt was natürlich auch nicht das gelbe vom Ei ist.


    Danke für die Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das mit der SMTP Adresse ist leider so, da Exchange Objekt und nicht SMTP Adressen basiert arbeitet. Wenn Du eien Mail empfängst, kannst du ja auch nicht sehen an welche SMTP Adresse die Mail gesendet wurde, es steht immer nur der Benutzer unter AN.


    Habe vor 4 Wochen einen Change Request, zu Exchange 2007 RDP bei den Enwickler in Redmond eingereicht, aber das wird schon seit der Umstellung auf AD geforderd.


    Das 2te Problem mit den HTML MAils kann ich nicht so recht verstehehn.


    Gruss
    Heinz

  • Hi,


    wie meinst du das "umständlich über einen zweiten Useraccount"? ... also ich bin in dem Fall immer so vorgegangen das ich eine oder mehrere POP3 Konto(en) hinzugefügt habe mit der die User dann mit den gewünschten Email Adresse versenden können.


    Da kann man ja bei allen Usern das selbe Postfach/Mailbox (POP3) verwenden und immer die Email Adresse ändern.


    Ich sage jetzt POP3 und meine damit das die Email über SMTP versendet werden ... den Abruf kann man ja unter Senden/Empfangen (Extras, Optionen, EmailSetup)


    damit hast du alles in einem Exchange POstfach und fertig - oder?

    --------------------
    Grüsse :)

  • Hät man auch selber drauf kommen können.


    Die Lösung lag wohl ma wieder zu nahe bei.


    POP3 geht bei uns. Ich teste das die Tage.
    Hierdurch werden wohl auch die Probleme mit den HTML Mails verschwinden.


    JUHU. :D