Scihern von Mailboxen mit BackupExec 10d schlägt fehl

  • Hallo zusammen, und wieder ein neues Problem :D


    Bei unseren Sicherungen der Mailboxen mit Symantec (Veritas) BackupExec 10d tritt immer der Fehler:


    <b>"Endgültiger Fehler: 0xe000848c - Verbinden mit einer Ressource nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass alle ausgewählten Ressourcen vorhanden und online sind, und versuchen Sie es erneut."</b> ???


    Wenn ich nun aber nur eine (meine) Mailbox anwähle und dann den selben Backup Job starte ist dies erfolgreich.


    Im Logfile steht auch nicht allzuviel drin was dem BackupServer fehlt, obwohl das Log Format mit den meisten Infos eingestellt ist.


    Kennt einer das Problem, oder wie finde ich heraus welche Mailbox hier evt. die Fehler verursacht?


    Den ich will doch meinem Exchangi ein heile heile Pflaster drauf machen :hammer:.


    Um zu prüfen welche Mailbox betroffen ist könnte ich zwar jede einzeln backupen, nur dauert dies bei +400 Mailboxen mir doch ein bisschen zu lange.


    ------------------------------------------------------
    Andere Frage:
    Kann man die Vorab-Sicherungsprüfung irgendwie deaktivieren - das benötigt doch ne menge Zeit...
    ------------------------------------------------------


    Gruss
    Volkan

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    mit welchem User meldet sich der Dienst an?


    Erstens sollte das ein User sein mit Exchnage-Postfach.


    Zweitens braucht der Dienst die Admin-Rechte vom Exchange.


    Drittens - wenn das nicht der Exchange-Server selber ist,
    muss auf der Maschine der Exchange-Admin drauf sein.


    :P

  • Alle 3 Punkte werden erfüllt auch die Lokale Sicherheits Policy ist entsprechend Symantec geändert.


    Die Stores etc. kann ich ja auch alle Backupen , einzelne boxen ja auch...

  • ist ein einzelner Job wo auf Disk nur die Usermailboxen sichert.


    Habe jetzt mal in der Registry den Key "MaxObjsPerMapiSession" erstellt und den Wert auf 99999999 erhöt, da anscheinend pro User Session nur 250 erlaubt sind - laut KB Eintrag bei Symantec.

  • Jetzt läuft seit 2 Stunden :-o die Sicherungsprüfung !!!!!!!!!!!!


    Und die kann man bei Disk Backups nicht abschalten...(!?)


    Mal sehen wie lange er braucht und ob der Registry Key geholfen hat.

  • OK, sicherungsprüfung ist fertig und hat einen Fehler verursacht:


    Netzwerkontrollverbindung hergestellt zwischen 172.17.128.28:4455 <--> 172.17.128.50:10000
    Netzwerkdatenverbindung hergestellt zwischen 172.17.128.28:4458 <--> 172.17.128.50:19912
    Anschluss nicht möglich an \\TAGW3SE001\Microsoft Exchange Mailboxes
    V-79-57344-33932 - Verbinden mit einer Ressource nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass alle ausgewählten Ressourcen vorhanden und online sind, und versuchen Sie es erneut.



    Auftrag beendet am Donnerstag, 21. September 2006 um 17:02:34
    Abschlussstatus: Fehlgeschlagen
    Endgültiger Fehler: 0xe000848c - Verbinden mit einer Ressource nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass alle ausgewählten Ressourcen vorhanden und online sind, und versuchen Sie es erneut.
    Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler


    Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33932



    Klicken Sie auf eine der unten aufgeführten Fehlermeldungen, um den Fehler im Auftragsprotokoll zu finden
    Sichern- TAGW3SE001Anschluss nicht möglich an \\TAGW3SE001\Microsoft Exchange Mailboxes
    V-79-57344-33932 - Verbinden mit einer Ressource nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass alle ausgewählten Ressourcen vorhanden und online sind, und versuchen Sie es erneut.




    ?? ? ? ? ?? ? ? ? :-o