Hallo
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und eine Frage die ich in ähnlicher Form im google schon ein paar mal gesehen habe, aber für mich leider nie brauchbar waren.
Ich bin leider ein exchange.. neuling und im Problemfall habe ich noch sehr wenig Erfahrung.. bzw gar keine.
Folgendes Problem habe ich.
Möchte ich ein Email an einen Benutzer im Netzwerk Abschicken, kommen diese nicht an. Schicke ich sie an Externe Mails gehts einwandfrei.
Habe schon viel hin und her Probiert.
Die einfachste lösung wäre im Outlook zu unterbinden, das er automatisch den besitzer der Email einträgt.
Gebe ich die die adresszeile christian@firma.com ein, wandelt outlook das automatisch zb in Christian um. Stelle ich beim Benutzer Christian in der ads die email um(zb bla@bla.com), kann ich auf christian@firma.com etwas schicken. Aber dann wird auch irgendwann die antwortadresse zu bla@bla.com
Jeder Outlook Client hat ein Exchange Konto und ein Pop 3 Konto, egal über welche ich das mail an den anderen Benutzer in der ads schicke, es kommt nicht an.
die Trackingfunktion von Exchange... nun die will auch nicht obwohl ich sie aktiviert habe. Er findet nie etwas.
wenn ich zu wenig beschrieben habe, sagt es bitte bin über jede hilfe dankbar
subi
editiert, hatte mich etwas "verschrieben"