Danke ersteinmal für die schnelle Antwort.
Ja ich meine einen Empfänger in der Exchange organisation (also sie können sich untereinander keine emails schicken, egal wer an wen... so von heute auf morgen ging es nicht mehr)
Es kommt leider keine Fehlermeldung, geschweige denn irgendeine Meldung. Es wird abgeschickt, und das war es. Nur ankommen tut nichts.
Hier nochmal ein kleines beispiel, ich bin ja manchmal schwer zu verstehen
hannes@firma.at ( benutzer hannes@firma )
michael@firma.at ( benutzer michael@firma )
sind beide im exchange netzwerk,
gabriele@firma.at
ist nicht im exchange netzwerk, nutz nur outlook express
wenn hannes an michael eine mail schicken will, geht es nicht. Es wird die Empfängeradresse aufgelöst wie du mir so schön beigebracht hast von michael@firma.at auf michael.
wenn hannes an gabriele ein mail schicken will, geht das ohne probleme, da die mail adresse gabriele@firma.at nirgenst aufscheint bei den benutzern.
auch kann michael an hannes keine email schicken.
gabriele kann an beide ohne probleme ein mail schicken.
Ich habe bereits versucht in den Empfängerrichtlinien @firma.at einzufügen ... dennoch wird immer die namensauflösung aktiv
ich habe auch einen neuen benutzer angelegt, christian, diesen habe ich bei einem outlook eingerichtet (ohne pop 3 konto) aber auch dieser konnte nichts an andere schicken, auch konnte ihm selbst nichts geschickt werden.
Bez der Pop 3 konten, eigentlich soll ja der zum pop3 konto zugehörige smtp server zum versand von emails verwendet werden.
aber outlook macht wie du sagtest diese namensaufläsung der email adresse auf einen benutzer und versucht es dann direkt ans konto zu schicken, ohne das es über irgendeinen smtp geht.
kann man diese namensauflösung irgendwie vermeiden oder abschalten?
der exchange server soll sogesehen nur als email speicherort , aufgabenverwaltung und kalender funktion dienen (wie normal outlook ohne exchange) allerdings so das manche mitarbeiter dort auf diverse kalender einsicht haben (bzw emails)
Lg
subi