Beiträge von sublime

    Hallo, ich habe dieses Forum nochmal genauer durchstöbert und dabei ist mir ein Beitrag aufgefallen, welcher andeutet das ein Virenscanner schuld an genau dem Problem sein kann, welches ich hier habe.


    Und es war tatsächlich so.


    Symantec Antivirus deinstalliert, dannach wurden alle neu gesendeten emails wieder einwandfrei zugestellt.


    lg


    subi

    Danke ersteinmal für die schnelle Antwort.


    Ja ich meine einen Empfänger in der Exchange organisation (also sie können sich untereinander keine emails schicken, egal wer an wen... so von heute auf morgen ging es nicht mehr)


    Es kommt leider keine Fehlermeldung, geschweige denn irgendeine Meldung. Es wird abgeschickt, und das war es. Nur ankommen tut nichts.


    Hier nochmal ein kleines beispiel, ich bin ja manchmal schwer zu verstehen ;)


    hannes@firma.at ( benutzer hannes@firma )
    michael@firma.at ( benutzer michael@firma )


    sind beide im exchange netzwerk,


    gabriele@firma.at


    ist nicht im exchange netzwerk, nutz nur outlook express ;)


    wenn hannes an michael eine mail schicken will, geht es nicht. Es wird die Empfängeradresse aufgelöst wie du mir so schön beigebracht hast ;) von michael@firma.at auf michael.


    wenn hannes an gabriele ein mail schicken will, geht das ohne probleme, da die mail adresse gabriele@firma.at nirgenst aufscheint bei den benutzern.


    auch kann michael an hannes keine email schicken.


    gabriele kann an beide ohne probleme ein mail schicken.


    Ich habe bereits versucht in den Empfängerrichtlinien @firma.at einzufügen ... dennoch wird immer die namensauflösung aktiv


    ich habe auch einen neuen benutzer angelegt, christian, diesen habe ich bei einem outlook eingerichtet (ohne pop 3 konto) aber auch dieser konnte nichts an andere schicken, auch konnte ihm selbst nichts geschickt werden.



    Bez der Pop 3 konten, eigentlich soll ja der zum pop3 konto zugehörige smtp server zum versand von emails verwendet werden.
    aber outlook macht wie du sagtest diese namensaufläsung der email adresse auf einen benutzer und versucht es dann direkt ans konto zu schicken, ohne das es über irgendeinen smtp geht.


    kann man diese namensauflösung irgendwie vermeiden oder abschalten?


    der exchange server soll sogesehen nur als email speicherort , aufgabenverwaltung und kalender funktion dienen (wie normal outlook ohne exchange) allerdings so das manche mitarbeiter dort auf diverse kalender einsicht haben (bzw emails)


    Lg


    subi

    Hallo


    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und eine Frage die ich in ähnlicher Form im google schon ein paar mal gesehen habe, aber für mich leider nie brauchbar waren.


    Ich bin leider ein exchange.. neuling und im Problemfall habe ich noch sehr wenig Erfahrung.. bzw gar keine.


    Folgendes Problem habe ich.


    Möchte ich ein Email an einen Benutzer im Netzwerk Abschicken, kommen diese nicht an. Schicke ich sie an Externe Mails gehts einwandfrei.


    Habe schon viel hin und her Probiert.


    Die einfachste lösung wäre im Outlook zu unterbinden, das er automatisch den besitzer der Email einträgt.


    Gebe ich die die adresszeile christian@firma.com ein, wandelt outlook das automatisch zb in Christian um. Stelle ich beim Benutzer Christian in der ads die email um(zb bla@bla.com), kann ich auf christian@firma.com etwas schicken. Aber dann wird auch irgendwann die antwortadresse zu bla@bla.com :(


    Jeder Outlook Client hat ein Exchange Konto und ein Pop 3 Konto, egal über welche ich das mail an den anderen Benutzer in der ads schicke, es kommt nicht an.


    die Trackingfunktion von Exchange... nun die will auch nicht obwohl ich sie aktiviert habe. Er findet nie etwas.


    wenn ich zu wenig beschrieben habe, sagt es bitte bin über jede hilfe dankbar


    subi


    editiert, hatte mich etwas "verschrieben" ;)