Ein vorhandenes Postfach einem Benutzer zuweisen

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem Exchange Server einen Benutzer ausversehen doppelt angelegt. Als ich diesen gelöscht habe, waren auf einmal beide Einträge weg. Aber das Postfach ist noch vorhanden allerdings mit einem X gekennzeichnet. Also habe ich den Benutzer neu angelegt. Wenn ich jetzt versuche das vorhandene Postfach wieder zu verbinden bekomme ich die Nachhricht, das dieser das Postfach bereits verwendet aber auf dem ClientPC(Outlook2000) kann keine Verbindung hergestellt werden.


    Hat jemand eine Idee, wie man das wieder zum Laufen bekommen kann, ohne dass das Postfach futsch ist ?


    Danke schon einmal


    Gruss Cooper

  • Hi nocheinmal.. ich hab die Lösung gefunden.. Auch wenn man es nicht immer glaube mag, kann Microsoft auch lösungen liefern =;0)
    Allerding ist die deutsche lösung unbrauchbar.


    ------------deutsch-----------------------
    So verbinden Sie erneut ein gelöschtes Postfach zu einem Neu : Benutzerobjekt


    1. Erstellen Sie in dem Active Directory-Benutzer ein neues Benutzerobjekt. Deaktivieren Sie das Exchange - Postfach erstellen Kontrolle-Kästchen, wenn Sie das neue Benutzerobjekt erstellen.


    Sie werden dieses Benutzerkonto auf einem bereits vorhandenen Postfach verbinden.
    2. Gehen Sie zwischen 4 in dem Voranstellen Abschnitts "Sie Deleted-Postfach Deleted-Postfach erneut Verbinden oder Deleted-Postfach Deleted-Postfach Wiederherstellen" 1 folgendermassen vor.
    -------------------------------------------------


    ---------englisch------------------------------
    To Reconnect a Deleted Mailbox to a New User Object


    1. In Active Directory Users and Computers, create a new user object. When you create the new user object, click to clear the Create an Exchange Mailbox check box.


    You will connect this user account to an already existing mailbox.
    2. Follow steps 1 through 4 in the preceding "To Reconnect (or Recover) a Deleted Mailbox" section.
    ---
    To Reconnect (or Recover) a Deleted Mailbox


    1. In Exchange System Manager, locate the mailbox store that contains the disconnected mailbox.
    2. Click the Mailboxes object under the mailbox store.
    3. If the mailbox is not already marked as disconnected (the mailbox icon appears with a red X), right-click the Mailboxes object, and then click Cleanup Agent.
    4. Right-click the disconnected mailbox, click Reconnect, and then select the appropriate user from the dialog box that appears.
    -------------------------------------------------------


    Der Fehler lag darin, das ich den neuen Benutzer mit erstellung eines neuen Postfaches erstellt habe. So war dieser bereits an ein Postfach gebunden. Da ja jeder Benutzer nur ein Postfach haben kann, gab es halt diesen Fehler..


    Gruss Cooper

  • Hallo,


    ich habe ein Ähnliches Problem.
    Habe einen AD Benutzer gelöscht und neu wieder angelegt. Mit gleichen Einstellungen.
    Das Postfach hat aber wegen der nun neuen GUID wohl die zugehörigkeit verloren.
    Bin dann in Exchange System Manager gegangen und habe einen cleanup gemacht.
    Dann war das entsprechende Postfach Rot markiert.
    Wollte dann mit neu Verbinden den wieder neu angelegten Benutzer aus dem AD hinzufügen.


    Ging nicht.


    Er hat den Benutzer nicht gefunden.


    Im AD ist er aber eindeutig vorhanden.


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stephan,


    willkommen im Forum!


    Hier bei uns ist niemand böse, wenn du einen neuen Thread aufmachst, ggf. mit Link zu eine, bestehenden.


    Wieviel Zeit ist seit dem anlegen des neuen Users vergangen?


    Kannst du noch mehr zu deiner Umgebung schreiben?


    Was sagt der expba zu deiner Umgebung?


    ;)

  • Ok, werde ich beim Nächten mal beachten....


    Mittlerweile sind 3 Stunden vergangen.
    Was möchtest du noch wissen?
    Wir Haben 2003 Server mit Exchange 2003.
    Clients sind Windows XP mit Office 2003.
    Was ist expba?
    mfg



    edit: Habe gerade festgestellt das er nur Benutzer findet
    die im AD keine Eigenschaften (Exchange: Attribute, Exchange Erweitert usw) haben. Bei den benutzern wo diese Blätter fehlen, findet er diese. Der neue Benutzer hat diese Felder aber....


    Weiss nicht ob das was hilft?!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    eigentlich sollte das nach spätesten 1h gehen.


    Irgendwelche Fehler in den Log am Server?


    Hast du dem neuen User auch ein Postfach erstellt?


    Dann geht das NICHT.


    Nur User OHNE Postfach kann man verbinden!


    Entferne mal das Postfach und die EX-Attribute, dann Cleanup, dann geht das.


    Ein User kann immer nur ein Postfach haben...


    ;)

  • Welche Log meinst du?
    Kenne mich leider mit Exchange nicht sooo gut aus....


    Beim Anlegen des Benutzers habe ich einen vorhandenen als Kopie genommen.
    ein Postfach habe ich nicht erstellen lassen weil mir
    auch auf dem AD Server diese Option fehlt.
    Die Option habe ich nur im Ad auf dem Exchange installiert.


    Was Passiert wenn ich bei dem neuen Benutzer sage "Exchange Attribute Entfernen" ?!


    mfg