SP1 für SBS und Exchange

  • Hallo zusammen,


    bei einem userer Kunde habe ich das Problem, das Mails teilweise mit extremer Verzögerung beim Empfänger eintreffen, z.B. user@web.de schickt eine Mail an User1@meinkunde.de und user2@meinkunde.de, dann kann es vorkommen das user1 die Mail schon hat aber user2 teilweise sogar ne Stunde auf die Mail wartet, ich habe bereit gelesen das das Problem mit den aktuellen ServicePacks behoben werden kann, nun stellt sich aber folgende Frage:


    SP1 für SBS Server ist bereits installiert, ist damit automatisch SP1 für Exchange installiert? Im System Manager kann man ja normalerweise - wenn man rechte Maustaste auf den Server klickt - den Pacthstand sehen, bei dem betroffenen System steht allerding nur Version 6.5 incl. Build Nummer, deshalb meine Frage.


    Nun stellt sich einhergehend die Frage, kann ich das ganz normale SP1 und SP2 für Exchange auf einem 2003 SBS installieren?


    Weiterhin läuft auch ein Blackberry Enterprise Server auf der Maschiene, sind euch Fehler bekannt die Auftreten können, wenn diese Konstelation läuft?


    für euere Antworten bedanke ich mich jetzt schon,


    Gruss
    Christian

  • Nachdem das SP1 für den SBS2003 installiert ist, kannst du das SP2 für den Exchange 2003 nachziehen. Das sollte ohne Probleme funktionieren.


    In Kombination mit dem Black Berry sind mir eigentlich keine weiteren Probleme bekannt. Allerdings sollte der Black Berry nicht auf der gleichen Maschine installiert sein wie der Exchange und sollte auch nicht auf einem DC betrieben werden.


    Gruss


    ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!