Notebook: Domänen Anmeldung auch "offline"

  • Hallo zusammen,


    Es gibt doch die Möglichkeit, sich "offline" an eine Domäne anzumelden? Z.B. wenn ein Notebook normalerweise an der Domäne angemeldet ist und ab und zu im Ausseneinsatz verwendet werden soll. Dann hat das Notebook ja kein Netz/keine Domäne mehr, um sich überhaupt anmelden zu können.
    Wie funktioniert das? Ich werde aus dem Sprachkauderwelsch von http://support.microsoft.com/kb/913485/ einfach nicht schlau... :-/


    Gruss,
    Benni

  • Wir machen da keine Handstand, der User soll sich einfach ganz normal anmelden, sprich mit seinen Domämem User und Passwort, es werden so einfach keina Laufwerke verbunden.

    Ich frage immer zuerst die Tante goggel und erst dann frage ich das Board :D

  • Die Sache sieht da eigentlich sehr einfach aus! Wenn der User sich in der Domäne schon mal angemeldet hat, wird auf seinem Rechner ein Profil für diesen User angelegt.
    Meldet sich der User nun in der Domäne an, ohne dass die Domäne rreichbar ist (offline), funktioniert der Anmeldeprozess genauso, nur das er halt keinen Zugriff auf die Domäne hat (ist ja nicht da).


    Gruss


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!