Activesync mit MDA Compact funktioniert nicht richtig!

  • Hallo bin neu hier im Forum und hoffe dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann!


    Und zwar ist das folgendes. Wir synchronisieren ein Exchange Postfach mit einem MDA Compact auf dem Windows Mobile 5.0 installiert ist, mit den Mails funktioniert das wunderbar. Das Problem ist der Kalender hier wird nicht nur mein Kalender synchronisiert sondern auch alle anderen Kalender die auf dem Exchange vorhanden sind. Ich hab schon alles überprüft komm aber auf keine Lösung.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen!


    Da der Abgleich nur mit dem Postfach erfolgt, wo auch die Anmeldedaten hinterlegt sind, kann kein weiterer Kalender mit dazu kommen...würde ja Sicherheitsbedenklich sein! Wie schaut den der Kalender von dem Postfach aus? Was für ein Sync machst du, via Client oder über den Server? Mal den MDA zurück gesetzt?


    Gruss
    Heinz

  • Hallo, erstmal danke für eure antworten. Die Synchronisierung erfolgt direkt über UMTS/GPRS am Exchange Server. Auf dem MDA ist eingestellt das er alle Termine seit den letzten 2 Wochen und die in der Zukunft liegen Synchronisieren soll. Nach dem Synchronisieren hab ich auf dem MDA beim aktuellen Datum so ca 100 irgendwelche Termine wie z.B. Weihnachtsfeier etc. im Postfach sind aber nur 2. an diesem Tag. Wo diese Termine herkommen kann ich mir nicht erklären, hab das aber auch schon mit nem anderen Postfach versucht und da war das dann das selbe. Wenn man aber nur die emails per UMTS synchronisiert und den Rest per USB dann klappt alles einwandfrei.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ob GPRS oder UMTS, dies ist nur die Art der Verbindung und Bandbeite. Dein Posteingang (Anzahl der Mails) ist beim Webmail doch auch nicht unterschiedlich, wenn Du mit DSL oder ISDN online bist.


    Setze das Gerät zurück und stelle den Sync neu ein. Vielleicht war ja was zuvor auf dem Gerät. Vor der neu Einrichtung auch mal in den Kalender rein sehen.


    Gruss
    Heinz

  • Danke für die Antwort,


    Das mit dem GPRS/UMTS ist mir schon klar. Es geht ja darum das es nicht funktioniert wenn ich den Kalender über eine anmeldung am Exchange synchronisiere (Termine die nicht in meinem Kalender stehen) aber über eine direkte Verbindung mit dem Desktop über USB und Active Sync (das auf dem Desktop installiert ist) funktioniert es ohne Probleme.