Beiträge von dtausch

    Hallo,


    ich habe seit gestern grössere Probleme mit der Synchronisierung von mobilen Clients (Iphone 4; Windows Mobile) über Exchange Push. Teilweise wird garnicht synchronisiert oder nur ein Teil der Mails. Über Outlook
    und Outlook Webaccess funktioniert es tadellos. Am Exchange wurde nichts verändert, Im Eventlog finden sich folgende Fehlermeldungen:


    Ereigniskennung 3014: Der Exchange Postfach-Server [Exchange] hat den Timeoutschwellenwert erreicht. Der Postfach-Server wird für [60] Sekunden vor neuen Anfragen geschützt.


    Ereigniskennung 3005 :Unerwarteter Exchange Postfach-Serverfehler: Server: [Exchange] Benutzer: [emailadresse] HTTP-Statuscode: [409]. Stellen Sie sicher, dass der Exchange Postfach-Server einwandfrei funktioniert.


    Ich hab schon versucht den Information Store neuzustarten, hat aber nichts gebracht, wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! :)

    Hallo,


    habe ein Problem mit der Zustellung eines Mails und hoffe hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.


    Das Problem ist folgendes:


    Aus unserem Warenwirtschaftssystem (Linux) werden jeden Abend verschiedene Listen an verschiedene Einzelpersonen und Verteiler geschickt, die Mails werden über mail.xxx.de
    relaied Absender ist bei jeder mail info@xxx.de, es kommen auch alle an bis auf 1. Das komische bei dieser Mail ist, dass ich diese über den Absender info@xxx.de im Exchange Mailtracking nicht finde, wenn ich aber über den Empfänger suche sagt mir das Mailtracking dass die Mail zugestellt wurde, die Mail ist aber im Posteingang von keinem der Empfänger zu finden, Sie ist auch definitiv nicht im Spam oder im Junkmail und es gibt auch keinerlei Regel die das Mail verschiebt. Wir haben auch testweise eine externe Adresse als Emfpänger eingetragen, hier wird sie auch einwandfrei zugestellt.


    Wie bekomme ich jetzt am besten raus wo diese Mail abbleibt?


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo,


    Ich währe wirklich sehr froh wenn mir zu diesem Problem jemand weiterhelfen könnte, habe bei google dazu bislang noch nix gefunden.
    Mein Server ist ein Windows 2003 mit Exchange 2003 SP2 Der Fehler betrifft nur einen Nutzer der an diese Adresse versendet. Bei den anderen 10 die regelmässig mit der gleichen Adresse kommunizieren tritt gar kein Feler auf. Die Mail kommt zwar an, aber nur in Fragmenten. Hier die Orginal Fehlermeldung:



    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:


    xxxx@de.xxxx.com am 20.08.2007 14:16
    Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
    SRVxxx.xxx-intern.de #5.5.0 smtp;550 Error storing message



    super wenn ihr mir helfen könnt!


    Danke

    Hallo, ich habe ein Problem mit den Terminen in Outlook 2003. Ein Mitarbeiter schickt an mehrer Personen einen Termin, wenn nun einer zusagt bekommt zwar der der Zugesagt hat angezeigt dass er um XX:XX zugesagt hat aber das Fenster in dem gefragt wird ob er die zusage senden will kommt nicht und die Terminanfrage bleibt im Postfach, der der den Termin geschickt hat bekommt die Zusage nicht. Wie kann das sein? Server ist Exchange 2003 SP2 alle Clients sind Outlook 2003 in einer Citrix Umgebung.


    Danke für eure Hilfe

    Danke für die Antwort,


    Das mit dem GPRS/UMTS ist mir schon klar. Es geht ja darum das es nicht funktioniert wenn ich den Kalender über eine anmeldung am Exchange synchronisiere (Termine die nicht in meinem Kalender stehen) aber über eine direkte Verbindung mit dem Desktop über USB und Active Sync (das auf dem Desktop installiert ist) funktioniert es ohne Probleme.

    Hallo, erstmal danke für eure antworten. Die Synchronisierung erfolgt direkt über UMTS/GPRS am Exchange Server. Auf dem MDA ist eingestellt das er alle Termine seit den letzten 2 Wochen und die in der Zukunft liegen Synchronisieren soll. Nach dem Synchronisieren hab ich auf dem MDA beim aktuellen Datum so ca 100 irgendwelche Termine wie z.B. Weihnachtsfeier etc. im Postfach sind aber nur 2. an diesem Tag. Wo diese Termine herkommen kann ich mir nicht erklären, hab das aber auch schon mit nem anderen Postfach versucht und da war das dann das selbe. Wenn man aber nur die emails per UMTS synchronisiert und den Rest per USB dann klappt alles einwandfrei.

    Hallo bin neu hier im Forum und hoffe dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann!


    Und zwar ist das folgendes. Wir synchronisieren ein Exchange Postfach mit einem MDA Compact auf dem Windows Mobile 5.0 installiert ist, mit den Mails funktioniert das wunderbar. Das Problem ist der Kalender hier wird nicht nur mein Kalender synchronisiert sondern auch alle anderen Kalender die auf dem Exchange vorhanden sind. Ich hab schon alles überprüft komm aber auf keine Lösung.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.


    Danke