Replikation zwischen Exchange 2000 und 2003

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn Du einen neuen Server zur Replik hinzufügst, kann es bis zu 48Stunden dauen, bis dies durch ist. Die Ordner Struktur wird übers AD Repliziert und die Dokumente via SMTP. Erstelle mal einen neuen Ordner auf beiden Servern und lasse diesen auf den anderen replizieren. Kommt dieser auf dem anderen an und kannst du diesen auch direkt im ESM unter dem Öffentlichen Ordnerspeicher sehen? Nicht Über Outlook oder Exchange System MAnager -> Ordner!


    Gruss
    Heinz

  • Hallo,


    ja, das geht.
    Es werden aber eben die bestehenden Ordner nicht zu 100% repliziert.
    Auf dem neuen Exchange werden z.B. nur 3600 Kontakte von gesamt 7000 repliziert.


    Problem besteht seit ca. 5 Tagen...


    Noch ne Idee?


    Gruss
    Alex

  • Hallo,


    nach hochsetzen der Loglevel sehe ich zumindest dass Repliationsnachrichten im Ereignislog aufgezeichnet werden.


    Die Warteschlange auf beiden Exchange Servern bleibt leer. Weitere Einträge sind nicht verzeichnet.


    Noch Ideen ?


    Danke, Alex

  • Setzt du Connectoren oder den Virtuellen Standard Server mit Smarthost ein?
    Wenn den den Virtuellen Standard Server einsetzt, welchen Smarthost hast Du dort eingetragen?
    Welcher der beiden Server schickt E-Mails nach aussen?

    Gruss
    Marcus

  • Hallo papa_schlumpf,


    danke daran habe ich auch gedacht.


    Es werden Konnektoren eingesetzt.
    Smarthosts in den jew. virtuellen SMTP Servern sind nicht definiert.


    User mit Postfächern auf dem alten Exchange können mit denen auf dem neuen Exchange Server mailen und umgekehrt.


    Gruss
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du mal das Diagnoselogging für Public Folder und SMTP hoch gedreht?!


    Erstelle dne Ordner mit einen neuen Namen neu und kopiere mal die Einträge rein und schaue dann ob dieser Ordner vollständig repliziert wird.


    Schaust du dir auch die Dokumentenanzahl direkt in dem Öffentlichen Ordnerspeicher an und nicht über die Ordner?


    Vielleicht kannst Du uns ja auch mal ein Bild posten, wo beide Datenbanken mit Ordner und Dokumente gegenüber gestellt sind. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. :)

    Gruss
    Heinz

  • Hallo,


    Logging ist hochgedreht.
    Ich habe den Fall mittlerweile bei MS eskaliert.


    Ich werden den Verlauf etc dann hier posten.


    Erstmal vielen Dank für die Hilfe.


    Alex