Outlook Zugriff über ein VPN

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Beitrag von "lutze" hatte sich in den News verlaufen.
    --------------------------------------------------
    Hallo,


    ich benutze eine DFÜ-Verbindung mit 64 kB/s über ein ARCOR VPN für den Zugriff auf unser Firmennetz. Ich erhalte auch eine entsprechende IP-Adresse und kann die Server erreichen. Will ich jedoch Outlook bzw. OWA öffnen passiert nach der Authentifizierung nichts mehr .... hm. Verbinde ich mich jedoch mit beiden B-Kanälen (128 kB/s) klappt alles einwandfrei.
    Kann mir da jemand einen Tip geben, woran es liegen könnte. :D :D :) 8-) :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die erste Fega edie ich mir stelle ist, hast Du eine Offlinekonfiguration (OST) oder den Cachmode (outlook 2003) aktiviert? Falls ja, wird dieser als erstes im Hintergrund versuchen das Postfach zu synchronisieren. Dies kann mit unter recht lange über eine kleine Leitung gehen, wenn Du auch alle Anhänge holst. Wenn dies nicht aktiv ist arbeitest Du direkt auf dem Server und mit einer kleinen Leitung ist das nicht empfehlenswert! Dann solltest Du in Abhängigkeit der Outlook Version den Offline/Cach Modus aktivieren.
    Es kann aber auch sein, das in der VPN Firewall nicht alle RPC Ports (1024-65xxx) geöffnet sind und er erst einen offenen Port sucht.


    Prüfe als erstes das Firewall Log oder teste die Verbindung mit dem RPCPing Tool wie in der How-To beschrieben.


    Dann schau mal Deine Einstellungen vom Outlook an.


    Gruss
    Heinz

  • Hallo,


    mit der Grösse der Postfächer kanns nicht zusammen hängen, da die genannten Symptome auch bei leeren Postfächern auftreten.


    lutze

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du den den RPC Test gemacht???
    Wie ist denn Deine Outlook Einstellung?? Online / Offline / Cache ???


    Die Infos brauche ich schon! :)


    Nach Den jetztigen Infos würde ich sagen, das Du versucht mit 56k online auf dem Server zu arbeiten und das ist nicht wirklich performant!


    Aktivieren den Cache Mode an Deinem Outlook Client, falls Du 2003 hast!


    Gruss
    Heinz

  • hi,


    ich habe outlook 2000 und weis ehrlich gesagt nicht wo ich dort den Cach-Modus einstellen soll.
    RPCPING habe ich getestet, der Exchange-Server ist erreichbar. Die Antwortzeiten sind bei 64 kB genau so lang wie bei 128 kB.


    lutze

  • eines könntest du noch probieren,
    ich hatte das problem auch schon einmal im ausland.
    probier es einmal mit einem anderen provieder..nur zum testen.
    z.b Einwahlnummer: 019161
    username: bpro@cybergate1
    PW: bpro
    MFG Blacktree