Installation von LCS 2005 auf Ex2k3-Server?

  • Hi alle,


    im Rahmen einer Serverkonsolidierung taucht die Frage auf, ob ein LCS 2k5 SP1 Standard parallel auf einem Ex2k3 SP2 Server installiert werden kann. Ich vermute, das könnte vielleicht Probleme im IIS verursachen. Performanceerwägungen können ausser acht gelassen werden. Ich habe keine Informationen bei MS dazu gefunden. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?


    Danke im Voraus.

    bis neulich...

  • Wir reden über 50 User, im Schnitt 30 gleichzeitig. Der Server ist ein 3,2 GHz HT-CPU Server FSC TX200 mit einem HW-RAID 1 [146GB]. Bisher langweilt sich die Büchse, Plattenplatz ist noch zu mehr als 50% verfügbar. Insofern sehe ich wie geschrieben keine Performanceprobleme.

    bis neulich...

  • Tach auch,


    wenn Deine Maschine genug Reserven hat, kannst du den LCS auf einen Exchange 2003 Server installieren! Es sollte nur daruaf geachtet werden, dass dieser Server nicht auch noch ein DC ist. Da könntest du dann schon Probleme bekommen!


    In Hinsicht auf den IIS bestehen dort keine Probleme. Der LCS nutzt zwar den IIS, kommt dem Exchange auf der Ebenen nicht in die Quere!!


    GRuss



    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • hi!


    also bei mir soll bald exchange 2003 auf dc laufen.
    jedoch sind es hier nur bis zu 5 user und 2x3 xeon cpu´s mit 3,3 gb ram, also überdimensioniert.
    ich wollte gerne auch den lcs installieren.


    die systeme sollen dann täglich per bare-metal backup gesichert werden.


    wäre dieses vorgehen auf dem dc machbar oder welche probleme (kompatibiltät?) gibt es?


    danke.


    gruss,
    k.a.y.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    habe mal nachgefragt, und die Antwort bekommen, dass dies technisch möglich ist, jedoch die Perfromance je nach Auslastung genz heftig werden kann.


    Denke, wenn es sich um 10 oder auch um 50 user handelt, wird es nicht so tragisch sein, aber je mehr user umso mehr last. Und wenn es sich dann noch um einen DC handelt, oder noch andere dritte rollen ebenfalls auf dem Server installiert sind, ist davon eher abzuraten.

  • OK,
    herzlichen Dank für die Antworten. Da der Ex-Server dediziert betrieben wird und ausser LCS keine weiteren Rollen/Funktionen ausführen soll, geht das wohl klar.


    Grüsse!

    bis neulich...